DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Miracle- Nigma wieder in die Top Dota 2 Szene bringen?

Nigma will seine Dota 2-Saison mit der Rückkehr von Miracle- wieder verbessern. Das Team hofft, mit dem Spieler wieder... Leni | April 9, 2023

Nigma will seine Dota 2-Saison mit der Rückkehr von Miracle- wieder verbessern. Das Team hofft, mit dem Spieler wieder Erfolge feiern zu können, nachdem es in letzter Zeit eher schlecht lief.

Miracle- ist ein polnisch-jordanischer Profi, der vor Team Nigma für Team Liquid gespielt hat. Mit Liquid hat er auch das The International 2017 gewonnen. Mit rund 4.800.000 Dollar erspielten Preisgeldern gehört Miracle- zu den erfolgreichsten Profispielern aller Zeiten.

Miracle- kommt überraschend zurück

Die DreamLeague Season 19 hatte einen kleinen Dämpfer bekommen, als sich eines der teilnehmenden Teams, PSG.LGD, aus dem Wettbewerb zurückzog. Der leere Platz wurde jedoch von Nigma Galaxy besetzt, einem Team, das erst vor kurzem aus der ersten Liga des Western European Dota Pro Circuit abgestiegen ist.

Die plötzliche Aufnahme von Nigma hat das Team dazu veranlasst, seine Änderungen im Line-up frühzeitig bekannt zu geben, was dem kommenden Event eine unerwartete Wendung gab. Vor dem Start der DreamLeague Season 19 wurde Ammar “ATF” Al-Assaf auf die Bank gesetzt, und es wurde bekannt gegeben, dass der 25 Jahre alte Amer “Miracle-” Al-Barkawi vorübergehend zurückkehren würde, um den Platz von ATF einzunehmen.

Pause wegen gesundheitlichen Problemen

Miracle- hat seit dem Anfang der DPC-Saison 2023 aus gesundheitlichen Gründen eine Pause eingelegt. Ob es sich um körperliche oder mentale Probleme handelte, ist nicht ganz klar. Nigma hat zwar nie Einzelheiten zu seiner Situation bekannt gegeben, aber seine Rückkehr als Ersatzspieler könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich sein Zustand verbessert hat und er wieder fit ist.

Da Nigma auch in die zweite Liga abgestiegen ist, könnte das Team darüber nachdenken, Miracle- für die nächste Saison zurückzuholen, weil die zweite Liga pflegeleichter ist als die erste Liga. Der Spieler könnte dem Team den nötigen Push geben um wieder Erfolge zu feiern.

Nigma ist eines der wenigen Teams in Dota 2, das einen Großteil seiner Gründungsmitglieder behalten konnte. Miracle- ist außerdem ein Spieler, der bei den Fans ziemlich beliebt ist und seine Rückkehr könnte die Moral im Team und bei den Fans wieder um einiges heben. Zu diesem Zeitpunkt der Saison wird es für Nigma schwierig sein, sich für die diesjährige Weltmeisterschaft zu qualifizieren, es sei denn, es gelingt ihnen ein besonders guter Run in den regionalen Qualifikationsrunden.

Es kann gut sein, dass es mit Miracle- im Team wieder bergauf geht, je nachdem, wie gut der Spieler in Form ist und ob er diese Form auch längere Zeit halten kann.

Da sich die Top-Teams weltweit darauf vorbereiten, ihre Leistungen noch weiter anzukurbeln, um die meisten DPC-Punkte zu sammeln, könnte es für Nigma an der Zeit sein, über ein Line-up für die Saison 2024 nachzudenken.