DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird MIBR den Spieler HEN1 bei sich aufnehmen?

Das brasilianische Team MIBR steht aktuell im Mittelpunkt des Wechsel-Geschehens. Wie es aussieht, wird Marcelo “chelo” Cespedes angeblich zu... Leni | August 2, 2022

Das brasilianische Team MIBR steht aktuell im Mittelpunkt des Wechsel-Geschehens. Wie es aussieht, wird Marcelo “chelo” Cespedes angeblich zu Team Imperial wechseln. Angeblich MIBR hat bereits einen Ersatzspieler den sie sich holen wollen – nämlich HEN1.

Es gibt mehrere Gerüchte und Berichte, in denen es heißt, dass sich MIBR in Kürze den 27 Jahre alten Profispieler Henrique “HEN1” Teles von GODSENT in ihr CS:GO Line-up holen wird. HEN1 ist Brasilianer und damit würde MIBR auch weiterhin ein komplett brasilianisches Line-up weiterführen.

Gerüchte über MIBR und HEN1

HEN1 machte sich früher einen Namen bei Immortals, mit denen er unter anderem die DreamHack Open Summer 2016 gewann und auch das Finale des PGL Major Kraków 2017 erreichte. Der nächste Schritt in seiner Karriere war dann der Beitritt zu Team FURIA. In dieser Zeit gelang es HEN1, die DreamHack Masters Spring: North America 2020 und ESL Pro League Season 12: North America zu gewinnen und seinen Ruf zu verfestigen.

HEN1 wurde vor kurzem wieder ein freier Agent, nachdem sich der Kern von GODSENT mit Marcelo “coldzera” David und Santino “Try” Rigal bei dem Team 00NATION zusammengeschlossen hatte und GODSENT beschloss, HEN1 nur wenige Monate nach seinem Start bei dem Team wieder zu entlassen.

Kein Glück für HEN1 in letzter Zeit

Für HEN1 war das eine bittere Erfahrung, denn es ist schon das zweite Team, das der Spieler nur wenige Wochen bzw. Monate nach seiner Unterzeichnung wieder verlässt. Anfang 2021 verließ der Brasilianer überraschend Team FURIA und schloss sich schließlich mit seinem Bruder Lucas “LUCAS1” Teles an, indem er Team O PLANO beitrat.

Doch dort hatten sie nicht das Glück, dass sie sich gewünscht und erhofft hatten. Beide Brüder wurden nur kurze Zeit nach ihrem Wechsel zu dem neuen Team wieder aus dem Line-up entfernt. Jetzt geht es für HEN1 anscheinend erstmal bei MIBR weiter – offiziell gibt es dazu aber noch keine Bestätigung.

Mit seiner Ergänzung würde das Line-up von MIBR wie folgt aussehen:

  • Raphael “exit” Lacerda
  • Breno “brnz4n” Poletto
  • Jhonatan “JOTA” Willian
  • Matheus “Tuurtle” Anhaia
  • Henrique “HEN1” Teles (noch nicht bestätigt)
  • Bruno “BIT” Fukuda Lima (Coach)

Im Moment ist auch noch nicht bestätigt, dass Chelo zu Imperial wechseln wird, aber es gibt hartnäckige Gerüchte, dass er für eine Summe von ca. 200.000 Dollar zu seinem nächsten Team wechseln wird. Obwohl all das vorerst nur unbestätigte Gerüchte von diversen Quellen sind, werden wir wahrscheinlich in den nächsten Tagen erfahren wie es sowohl bei Team Imperial als auch bei MIBR mit den Line-ups weitergehen wird.