DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird LOUD qck als Ersatz für aspas beim VCT 2024 holen?

Laut einigen Berichten steht die brasilianische Esport Organisation LOUD kurz vor einem Deal mit dem Ex-FURIA Mitglied Gabriel “qck”... Leni | Oktober 8, 2023

Laut einigen Berichten steht die brasilianische Esport Organisation LOUD kurz vor einem Deal mit dem Ex-FURIA Mitglied Gabriel “qck” Lima. Anscheinend ist er kurz davor, bei dem VALORANT Team unter Vertrag genommen zu werden.

LOUD wurde letztes Jahr der glorreiche VCT-Champion und seitdem ging es für das Team auch ziemlich erfolgreich weiter.

Trotz des Erfolgs, den das Team im letzten Jahr hatte, wird es in der kommenden Saison einige neue Gesichter im Lineup geben. Vor kurzem hat die Organisation ihren Spieler Erick “aspas” Santos entlassen. Danach wurde bekannt, dass das Team den Vertrag von Chefcoach Daniel “fRoD” Montaner nicht verlängern wird.

Lange Zeit wusste niemand, wer Aspas ersetzen würde und ob der neue Spieler aus Brasilien oder möglicherweise aus einer anderen Region kommen würde. Jetzt gibt es Gerüchte, dass LOUD den ehemaligen FURIA-Spieler qck kontaktiert hat, um das Lineup zu vervollständigen. Damit würde wieder ein

Wer wird der neue Spieler bei LOUD?

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich FURIA von einem Großteil seiner Spieler getrennt und davon hat noch keiner ein neues Zuhause gefunden –  qck könnte der erste sein, wenn man den Gerüchten trauen darf.  qck ist seit der ersten Veröffentlichung von VALORANT dabei und spielte für zwei verschiedene Tier-2 Organisationen namens Falkland eSports und Team oNe. Sein Debüt auf der großen Bühne gab er vor zwei Jahren, als er sich FURIA anschloss, bei dem er bis August 2023 blieb. FURIA und LOUD sind sozusagen direkte Rivalen, die um die Vorherrschaft in ihrer Region kämpfen.

Im Jahr 2021 war FURIA eines der regionalen Teams, die es in Südamerika zu schlagen galt, aber 2022 übertraf LOUD das Team nach seinen Leistungen beim VCT und bei den Champions 2022 in Istanbul, Türkei.

Große Fußstapfen

LOUD setzte seinen Siegeszug 2023 bei LOCK//IN São Paulo fort und unterlag schließlich im Finale gegen Fnatic. FURIA behielt seine talentiertes Lineup, konnte aber nicht an die Höhepunkte von dem Jahr 2021 anknüpfen. Sie schlossen sich 2023 dem VCT-Franchising an und beendeten ihr Jahr 2023 mit einem fünften Platz in der VCT.

qck wird in sehr große Fußstapfen treten müssen, wenn er sich wirklich mit LOUD zusammentut und aspas, einen der besten Spieler in ganz VALORANT, ersetzt wird.

Damit könnte sich der junge Profi mit einigen der besten Spieler des amerikanischen Kontinents zusammen tun, um eventuell im kommenden Jahr eine weitere Trophäe zu gewinnen. Allerdings werden wir erst noch abwarten müssen, ob er wirklich zu LOUD wechselt, denn im Moment sind die Gerüchte um qck noch nicht offiziell bestätigt worden.