DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird LoL-Champion Smolder wieder geändert?

Die Entwickler von League of Legends diskutieren bereits Änderungen an Smolder, weil seine Win Rate beim Start nicht so... Leni | Februar 4, 2024

Die Entwickler von League of Legends diskutieren bereits Änderungen an Smolder, weil seine Win Rate beim Start nicht so gut wie erwartet war. Anscheinend soll er ein wenig gebufft werden.

Smolder ist zwar recht beliebt, aber könnte noch eine bessere Win Rate haben. Es ist möglich, dass wir früher als erwartet Änderungen an ihm bekommen werden.

Der Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison, teilte gestern seine Gedanken zu dem kleinen Drachen auf Twitter mit und fragte auch gleichzeitig, wie gut ihn die Fans in Bezug auf seine Stärke finden. Ein Drittel der Spieler empfindet den Baby-Drachen als “ausgeglichen”, der Rest fand, dass man ihn entweder stärker oder schwächer machen sollte. Im Grunde also eine gute Verteilung.

Was sollte man an Smolder ändern?

Smolder ist trotz einer sehr niedrigen Win-rate einer der beliebtesten Champions in der jüngeren Geschichte. Laut der Statistikseite U.GG hat Smolder derzeit eine Winrate von rund 44 Prozent, was für einen neuen Champion im Normalbereich liegt. Da sind sie bei League of Legends selten super OP, sondern eher im mittleren Bereich angesiedelt um ein möglichst ausgeglichenes Bild zu bekommen. Danach sehen die Programmierer wohin sie mit dem Champion letztendlich gehen werden.

Allerdings ist es ungewöhnlich, wie schnell sich die Spieler mit dem Baby-Drachen verbessert haben. “Smolder hat einen der größten Sprünge in der Winrate vom ersten zum zweiten Tag im Masters+ Spiel, den wir seit langem gesehen haben”, sagte er. Nichtsdestotrotz denkt das Team bereits über Änderungen bei ihm nach.

Wo soll Smolder spielen?Mid oder Bot?

Phroxzon wollte noch nichts bestätigen, aber man will anscheinend die Balance zwischen Smolders Effektivität in der Mid-und der Bot-Lane genauer untersuchen. Er sollte als Marksman-ADC gespielt werden, aber viele Spieler haben den kleinen Drachen in der Midlane ausprobiert. Das kam aber nicht so gut an.

Phroxzon hat auch die Möglichkeit ins Auge gefasst, dass Smolders Q, Super Scorcher Breath, Stacks von Dragon Practice geben sollte, während das Projektil in der Luft ist, wenn das Ziel stirbt, sowie eine proaktivere Nutzung seines E, Flap, Flap, Flap, während des Mid-Games. Eine Möglichkeit, das zu tun, könnte darin bestehen, die Cooldowntime auf späteren Stufen zu verringern, aber auch das ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Wir müssen abwarten, was genau das Entwicklerteam mit dem Drachen vorhat und inwiefern er verändert werden soll. Mit dem Patch 14.3, der am Mittwoch veröffentlicht werden soll, ist es wahrscheinlich, dass wir die Änderungen an Smolder erst in zwei Wochen sehen werden, es sei denn, es ist davor noch ein Micropatch geplant.