DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird iM seine Karriere bei Natus Vincere beenden?

Zwei russische Insider haben ein Gerücht über die Zukunft von Ivan “iM” Mihai bei dem ukrainischen Team Natus Vincere... Leni | Oktober 7, 2023

Zwei russische Insider haben ein Gerücht über die Zukunft von Ivan “iM” Mihai bei dem ukrainischen Team Natus Vincere verbreitet. Ihren Worten zufolge könnten einige Meinungsverschiedenheiten über die Entwicklung des Teams zu seinem Ausschluss führen. Die Information wurde zuerst von John Knyaziev verbreitet und später von Vlad “harumi” Radvilovich bestätigt.

Beide Insider haben einen ähnlichen Wortlaut verwendet:

John Knyaziev schrieb: “Es gibt Gespräche, dass iM und NAVI große Probleme mit in Bezug auf ihre Ansichten über die Zukunft haben. Dadurch könnte es Änderungen im Lineup geben.”

Vlad “harumi” Radvilovich wiederum erklärte kurz und knapp: ” Es gibt Gespräche über NAVI: -iM”

Bis jetzt sind diese Gerüchte allerdings in keiner Weise bestätigt und sind reine Spekulation. Wie es für den 24 Jahre alten iM weitergeht und ob der rumänische Profi bei Natus Vincere bleiben wird, oder tatsächlich vor die Tür gesetzt wird und sich ein anderes Team suchen muss, ist noch nicht klar. Bis jetzt waren die beiden Insider relativ verlässlich, die Gerüchte waren zum größten Teil wahr – aber eben auch nicht immer. Von daher sollten wir nicht vorschnell urteilen.

iM’s Weg mit Natus Vincere

iM ist ein frisches Gesicht bei Natus Vincere, der nach einem beeindruckenden Paris-Major-Run mit GamerLegion in diesem Sommer zu der Organisation gewechselt hat.

Zuvor war der Rumäne bei GamerLegion und konnte dort bemerkenswerte Ergebnisse erzielen. Während seiner gesamten Zeit bei der Organisation hielt er konstant eine Bewertung von 1,14 und hatte damit den besten Wert. Im Jahr 2023 wurde iM sogar noch besser, der ihn zu einem echten CSGO-Star machte.

Der 24-Jährige beendete das Jahr mit einer beeindruckenden Durchschnittsbewertung von 1,19. Sein Talent wurde vor allem während dem denkwürdigen Lauf zum Major-Finale deutlich, wo iM die treibende Kraft hinter dem Erfolg von GamerLegion war

Er erzielte bei dem Wettbewerb eine Bewertung von 1,35 und war ein Anwärter auf den MVP-Titel.

Den MVP Titel bekam er zwar nicht, aber seine unglaubliche Leistung brachte ihm etwas vielleicht sogar noch Wertvolleres ein: einen deutlichen Anstieg seines Ansehens. Sein Name war in aller Munde und er bekam endlich die Anerkennung, die er verdiente. Seine herausragenden Leistungen im Laufe des Jahres führten schließlich zu einer großartigen Gelegenheit – dem Wechsel in das prestigeträchtige Lineup von Natus Vincere.

Weitere Gerüchte über Wechsel in der CS Welt

Momentan gibt es nicht nur Spekulationen über iM. Zuvor gab es auch noch Gerüchte über den Weggang von Kirill “Boombl4” Mikhailov von 1WIN und seinen Wechsel zu Cloud9. Dem späteren Bericht und den Teasern sowohl des Spielers als auch der Organisation nach zu urteilen, ist der Deal bereits unter Dach und Fach. Er wird Abay “Hobbit” Khasenov ersetzen.

Natus Vincere hat in letzter Zeit selbst im Vergleich zur vorherigen russischsprachigen Mannschaft erhebliche Fortschritte erzielt. Bei der ESL Pro League S18 erreichten sie zum ersten Mal seit 440 Tagen ein LAN-Finale, auch wenn sie es dann letztendlich gegen MOUZ verloren.