DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Ibai Infinity Reality und KOI verlassen?

Der Streamer Ibai verlässt angeblich KOI und die Carolina Royal Ravens Muttergesellschaft Infinite Reality. Bis jetzt wurde das allerdings... Leni | November 4, 2023

Der Streamer Ibai verlässt angeblich KOI und die Carolina Royal Ravens Muttergesellschaft Infinite Reality. Bis jetzt wurde das allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Der bekannte spanische Streamer Ibai Llanos ist zusammen mit dem Fußballstar Gerard Pique einer der Gründer der Esport-Organisation KOI. Allerdings könnte sich das bald ändern. Es gibt Gerüchte, dass er sich bald komplett von dem Unternehmen trennen könnte

Der Streaming-Gigant Ibai

Ibai Llanos ist ein Name, der in der Welt des Online-Streamings Wellen schlägt. Mit seiner dynamischen Persönlichkeit und einem Gespür für Unterhaltung hat er sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Sein Content reicht von Gaming bis hin zu lebensnahen Interaktionen, wobei er immer authentisch bleibt.

Gerard Piqué: Abseits des Rasens

Nicht nur auf dem Spielfeld, auch außerhalb ist Gerard Piqué eine Größe. Der ehemalige spanische Nationalspieler und langjährige Verteidiger des FC Barcelona hat seine Reichweite über das Spielfeld hinaus erweitert. Piqués Einfluss ist in verschiedenen Geschäftsfeldern, einschließlich der Medienbranche, spürbar.

Wenn sich ein Streaming-Maestro und ein Fußballgenie zusammentun, entsteht Magie. Ibai und Piqué haben gezeigt, dass die Verbindung von Sport und Entertainment grenzenloses Potential birgt. Das Duo hat bewiesen, dass Innovation der Schlüssel zum Erfolg in der schnelllebigen Welt der sozialen Medien ist.

Ibai Llanos und Gerard Piqué sind mehr als nur Prominente. Sie sind Vorreiter einer neuen Ära, in der die Verbindung zwischen Sport und Streaming tiefgreifende Auswirkungen auf die Unterhaltungsindustrie hat.

Der Anfang von KOI

Ibai gründete KOI vor zwei Jahren und schloss sich schnell mit Rogue und ReKTGlobal zusammen, um an der League of Legends European Championship teilzunehmen, und wurde so auch in das Call of Duty League-Team Carolina Royal Ravens (früher London Royal Ravens) eingebunden.

Danach übernahmen alle Rogue-Teams das Brnading von KOI und machten sich die spanischen Wurzeln der Organisation zu eigen. Jetzt sich Ibai Berichten zufolge von Infinite Reality trennen. Anscheinend will er das auch schon seit längerem tun.

Wird sich Ibai wirklich von KOI trennen?

Angeblich ist Ibai dabei, sich von der Muttergesellschaft zu trennen, die ReKTGlobal für eine Summe von knapp 500 Millionen Dollar übernommen hat, und war an umfangreichen Verhandlungen über seinen Ausstieg beteiligt.

Der Bericht deutet auch darauf hin, dass Ibai an einem brandneuen Projekt arbeitet, wobei allerdings noch nicht bekannt ist, worum es sich dabei handeln könnte.

Nur wenige Tage vor dem Erscheinen dieses Berichts wurde Ibai von dem internationalen Fußball-Superstar Lionel Messi beschimpft, weil der Streamer “alles öffentlich macht”, wenn sie miteinander sprechen. Ibai hatte private Textnachrichten zwischen den beiden in einem Stream vorgelesen.