DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Flamie in CS2 sein Comeback feiern?

Der bekannte Ex-Natus Vincere Spieler hat anscheinend vor, sein Comeback in CS2 zu feiern. Er will wieder an die... Leni | August 26, 2023

Der bekannte Ex-Natus Vincere Spieler hat anscheinend vor, sein Comeback in CS2 zu feiern. Er will wieder an die Spitze der Tier 1 Szene zurück und an seine alten Erfolge anknüpfen.

Der 26 Jahre alte russische Profi Egor “Flamie” Vasilyev ist einer der siegreichsten CS:GO-Spieler aller Zeiten und war lange Zeit bei Natus Vincere unter Vertrag gestanden. Allerdings ist er momentan nicht on top of the Game. Man sieht in zur Zeit in der Tier 3 Szene spielen, aber er hat nicht vor dort zu bleiben und will wieder hoch hinaus. Er will jetzt wieder in die erste Liga zurückzukehren und zeigen, dass er noch genauso viel auf dem Kasten hat wie auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Flamie’s beeindruckende Karriere

Flamie spielte ganze 6 Jahre lang (zwischen 2015 und 2021) für Natus Vincere und half ihnen, zahlreiche prestigeträchtige Trophäen zu gewinnen, darunter die ESL One New York im Oktober 2016, die ESL One Cologne im Sommer 2018 und die IEM Katowice im Jahr 2020. Darüber hinaus ist Flamie dreimaliger CS:GO Major-Finalist.

flamie

Flamie hat sich dann vor zwei Jahren von seinem langjährigen Team Natus Vincere getrennt und sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Danach wurde es still um ihn und er legte erstmal eine Pause ein, bevor er die Maus wieder in die Hand nahm. Aktuell spielt Flamie jetzt für ein neues Team namens CYBERSHOKE. Neben dem russischen Rifler ist CYBERSHOKE voll mit jungen Spielern, und Flamie konzentriert sich mehr darauf, seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiterzugeben. Er sagte, dass er wahrscheinlich auch in CS2 mit ihnen spielen wird.

Neustart mit CS2?

CS2 – das mit Sicherheit bald releast werden wird, auch wenn der genaue Zeitpunkt noch nicht feststeht – ist für viele Spieler ein echter Neustart. Flamie ist nicht der einzige CS:GO-Veteran, der ein Comeback in CS2 anstrebt. F0rest, eine echte Counter-Strike-Legende, ist ebenfalls auf der Suche nach einem Team, mit dem er im neuen Spiel antreten kann. Flamie hofft, sich mit CS2 wieder neu aufzustellen und ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Flamie hat sich zu seiner jetzigen Situation in der Tier 3 Szene geäußert und dazu folgendes gesagt: “Natürlich bin ich nicht glücklich darüber, in der dritten Liga zu sein. Ich möchte zurückkommen, und ich denke, dass ich immer noch etwas zu zeigen habe, aber wir werden es wahrscheinlich in CS2 sehen. Ich denke, dass meine Erfahrung bei der CS2 helfen wird. Und auch für mich selbst denke ich, dass das Schießen in CS2 vielleicht ein bisschen einfacher ist, weil es eine andere Hitbox ist.”