DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird FaZe VALORANT Rossy bei sich aufnehmen?

Anscheinend ist der FaZe Clan aktuell in Gesprächen mit dem ehemaligen TSM-Spieler Daniel “Rossy” Abedrabbo. FaZe möchte angeblich das... Leni | Januar 29, 2023

Anscheinend ist der FaZe Clan aktuell in Gesprächen mit dem ehemaligen TSM-Spieler Daniel “Rossy” Abedrabbo. FaZe möchte angeblich das VALORANT-Line-up vor dem Start der North America Challengers League mit ihm vervollständigen. Das genaue VALORANT Line-up vom FaZe Clan steht aktuell allerdings noch nicht fest.

Rossy, der während seinem Run mit The Nation in den offenen Challengers-Qualifikationsturnieren als einer der besten Spieler galt, erregte die Aufmerksamkeit mehrerer Teams, die das aufstrebende Talent nur allzu gerne bei sich unter Vertrag nehmen wollen.

Roosy auf der Suche nach neuem Line-up

Obwohl er so ein talentierter Spieler ist, konnte er sich keinen Platz in der Liga sichern als er ein freier Agent war. Laut mehreren Berichten sind einige Teams an Rossy herangetreten, um den 19 Jahre alten US-Amerikaner bei sich unter Vertrag zu nehmen. Laut Gerüchten wollten auch die Evil Geniuses den Spieler zu sich holen, aber aus unbekannten Gründen ist es nicht dazu gekommen.

Als Rossy bei TSM war, schafften der Spieler und sein früheres Team bei einigen B- und C Tier Wettbewerben den ersten Platz, unter anderem beim Knights Arena Monthly Gauntlet, und beim Helix Esports Valorant Tournament, beim Community Gaming Premier Series Finale. Allerdings schnitten sie auch bei den A-Tier Tournaments nicht schlecht ab und konnten mehrere respektable 5.-6. Plätze verbuchen.

Laut VLR.gg war Rossy ab der Runde der letzten 32 der am besten bewertete Spieler von den Last Chance Open Qualifiers.

Wird FaZe Rossy bei sich aufnehmen?

FaZe, das ab nächstem Monat im ersten Split der NA Challengers-Liga antreten wird, hätte im Laufe der Saison mehrere Änderungen im Line-up vornehmen können, hat sich aber dagegen entschieden. Sie haben aber stattdessen den Kern aus Kevin “POISED” Ngo, Quan “dicey” Tran, Andrej “BABYBAY” Fausty und Phat “supamen” Le behalten. Michael “mas” Smith, der früher eigentlich Analyst bei der Organisation war, ist seit kurzem auch als Chefcoach tätig und leitet das Team an.

FaZe war eines der wenigen Teams, die von den Turnierveranstaltern Knights direkt zu den Challengers eingeladen wurden. FaZe wird im Eröffnungsspiel der Gruppe A auf G2 Esports treffen und muss die Gruppenphase überstehen, um sich für das Mid-Season Invitational zu qualifizieren, das am 24. März starten wird.

Momentan ist es unklar wie das VALORANT Line-up von FaZe aussieht und es ist auch noch nicht bestätigt worden, ob Rossy wirklich bei der Organisation aufgenommen wird. Er wäre auf jeden Fall eine gute Option für das Team, allerdings ist unklar, welche Spieler der FaZe Clan ansonsten noch testet.