DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird FaZe den Halo Spieler Renegade übernehmen?

Angeblich will die Halo-Mannschaft des FaZe Clan den Cloud9-Spieler Jonathan “Renegade” Willette aufnehmen, nachdem sein Wechsel zu den Sentinels... Leni | Juni 26, 2022

Angeblich will die Halo-Mannschaft des FaZe Clan den Cloud9-Spieler Jonathan “Renegade” Willette aufnehmen, nachdem sein Wechsel zu den Sentinels wegen Problemen mit den Finanzen bei der Übernahme doch nicht zustande kam.

Eigentlich wollten die Sentinels die Halo-Welt aufmischen, indem sich das Dynasty-Team, das so viele Siege zusammen errungen hat, trennt, um Platz für Renegade zu machen. Tony “Lethul” Campbell war der Spieler, der für den jungen Star von Cloud9 Platz machen sollte – doch letztendlich fielen diese Pläne ins Wasser-

Spieler war zu teuer

Doch mehreren Berichten zufolge scheiterte dieser Transfer, weil die Sentinels die von Cloud9 für Renegade geforderte Summe von über 400.000 Dollar nicht aufbringen konnten. 400.000 Dollar sind auch jede Menge Geld und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass der Deal nicht übe die Bühne ging. Da Renegade aber immer noch auf der Suche nach einem neuen Team ist, meldet sich der FaZe Clan zu Wort, um den Spieler zu sich zu holen – während Adam “Bound” Gray in die andere Richtung gehen wird.

FaZe’s Line-up Probleme

Der FaZe Clan hatte in letzter Zeit mit seinem eigenen Line-up auch jede Menge Probleme. Eric “Snip3down” Wrona deutete an, dass er gerne zu Apex Legends zurückzukehren wollen würde, weil er von der Entwicklung von Halo Infinite seit dessen Veröffentlichung enttäuscht war.

Inzwischen hat er sein Engagement für Halo bestätigt. Außerdem wurde Jesse “bubudubu” Moeller am 17. Juni freigestellt, so dass das Line-up einen Mann weniger hatte. Ob Renegade jetzt allerdings wirklich zu dem FaZe Clan geht und dort spielen wird, ist momentan noch nicht offiziell bestätigt.

Wie geht es mit den Sentinels weiter?

Kurz nach ihrem Sieg bei der HCS Kansas City, bei der sie Cloud9 im großen Finale mit 4:0 besiegten, hatten die Sentinels Renegade im Visier und wollten ihn zu sich holen. Das aktuelle Sentinels-Team ist schon seit Jahren zusammen und hat seine Gegner fast immer dominiert.

Da sie sich mit Cloud9 nicht über den Ausstieg von Renegade einigen konnten, haben die Sentinels beschlossen, an Lethul festzuhalten und mit demselben Line-up weiterzumachen, mit dem sie sowieso schon recht erfolgreich waren und so viele Siege eingesackt hatten. Von daher ist es auch fraglich, warum sie sich unbedingt Renegade holen wollten, wenn sie mit ihrem ursprünglichen Line-up auch schon erfolgreich waren.

Bis zum nächsten großen Turnier der Saison ist noch etwas Zeit: HCS Orlando ist für den September diesen Jahres geplant, bevor im Oktober die Weltmeisterschaft in Seattle, Washington, stattfindet. Also sind es noch fast 2 Monate um die Line-ups und Spieler zu organisieren.