DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird es ein Alien & Predator-Crossover in Apex geben?

Aktuell gibt es mehrere Gerüchte und sogar Hinweise, dass es bald ein Alien & Predator-Crossover geben wird, das später... Leni | August 28, 2022

Aktuell gibt es mehrere Gerüchte und sogar Hinweise, dass es bald ein Alien & Predator-Crossover geben wird, das später in Apex Legends Staffel 14 kommen könnte. Bis jetzt sind das allerdings nur Gerüchte und es wurde noch nichts offiziell bestätigt.

Im Gegensatz zu einigen seiner Konkurrenten hat sich Apex Legends noch nicht so richtig auf große Crossover aus der Popkultur und der Filmwelt eingelassen. Doch das könnte sich jetzt ändern!

Großes Crossover in Apex Legends?

Call of Duty: Warzone und Fortnite hat schon mehrere Crossover mit Celebrities, Pop- und Filmstars in ihre Spiele integriert, aber um Apex war es bis jetzt eher still, denn das Spiel hat nur seinen Legendenpool in Titanfall vertieft. Allerdings gab es auch einige Spiele, die sich um Star Wars und Gaiden drehten. Aber ansonsten gab es keine großen Crossover wie in den anderen Spielen, die mit den jeweiligen Kollaborationen auch immer viel Aufmerksamkeit generiert haben.

Aber wie es aussieht könnte sich das ändern, denn wir könnten bald ein Alien- und Predator-Crossover erleben, denn einige Fans glauben, dass die Legenden- und Waffen-Skins auf die beiden bekannten Franchises verweisen.

Die Hinweise

Vor wenigen Tagen sagte ein Spieler auf Reddit, dass das nächste Event von Season 14 auf den Geschichten von Prometheus (dem Vorläufer von Alien), Alien und Predator basieren könnte. Er wies auf einen blassen Gibraltar-Skin hin, der große Ähnlichkeiten mit Prometheus aufweist, sowie auf zwei Waffen-Skins, die von den Farben und Muster auf Alien bzw. Predator hindeuten könnten.

Es gibt neben den Skins noch andere Hinweise: in einem anderen Beitrag wurde ein kryptischer Text auf Waffenskins hervorgehoben. Wie es scheint, sind diese Texte direkt aus den Predator-Filmen. Bei den Waffen handelt es sich um den Wingman und den Hemlok, wobei die Skins mit großer Sicherheit auf eine Verbindung zwischen Apex Legends und den Filmen hinweisen. Auch wenn sich die Spekulationen hartnäckig halten, ist noch nichts bestätigt worden.

7tdeyitn05k91

Und wie die meisten Spieler nur zu gut wissen, kann sich auch immer nochmal einiges ändern bevor es wirklich zu diesem Crossover kommt. Bis jetzt sind es also nur Gerüchte und wir werden uns gedulden müssen, bis sie wirklich bestätigt werden. Es könnte sein, dass sie im nächsten Apex Collection Event erscheinen werden, aber dafür gibt es noch keinen Termin. Einige Informationen deuten auf Ende September hin, aber auch das ist reine Spekulation, außer es wird von Respawn selber bestätigt.

Obwohl Alien und Predator getrennt voneinander gestartet sind, haben sie sich bereits in einer Reihe von Filmen zusammengetan. Von daher könnte eine Zusammenarbeit mit beiden durchaus möglich sein, und die Fans sind gespannt wie das in Apex Legends umgesetzt werden könnte.