DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird ein Mikrotransaktionsshop Tekken 8 ruinieren?

Die Nachricht, dass es schon demnächst einen In-Game-Shop für Tekken 8 geben wird, hat bei den Fans für Aufruhr... Leni | Februar 18, 2024

Die Nachricht, dass es schon demnächst einen In-Game-Shop für Tekken 8 geben wird, hat bei den Fans für Aufruhr gesorgt – und zwar im negativen Sinne! Viele Leute finden, dass sie getäuscht wurden.

“Tekken 8” ist die neueste Ausgabe der legendären Tekken-Serie, einem bekannten Franchise von Kampfspielen. Es wurde von Bandai Namco Entertainment entwickelt und ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam verfügbar. Das Spiel wurde am 26. Januar 2024 veröffentlicht​​.

Tekken 8 führt die Tradition der Serie fort, indem es intensive und technisch anspruchsvolle Kämpfe bietet, die sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Hardcore-Fans des Genres geeignet sind. Die Serie ist bekannt für ihre tiefgründige Kampfmechanik, eine breite Palette einzigartiger Charaktere und dramatische Storylines, die sich um das Mishima-Zaibatsu-Konglomerat und die Kämpfe zwischen den Mitgliedern der Mishima-Familie drehen.

In Tekken 8 können die Spieler eine Vielzahl von Charakteren mit unterschiedlichen Kampfstilen und speziellen Bewegungen steuern. Es ist wahrscheinlich, dass das Spiel sowohl neue Charaktere als auch bekannte Gesichter aus früheren Teilen der Serie enthält. Wie bei früheren Spielen der Serie, wird Tekken 8 wahrscheinlich auch verschiedene Spielmodi bieten, einschließlich Story-Modus, Online-Multiplayer und möglicherweise einige innovative neue Features, die speziell für diese neueste Ausgabe entwickelt wurden.

Das neueste Drama in der Tekken 8 Community

Die Spieler finden es nicht gut, dass der Shop erst nach der Markteinführung von Tekken 8 eröffnet wurde, was viele aus der Community als unehrlich empfinden. Dem Entwickler wird vorgeworfen, dass die Spieler damit hinters Licht geführt werden sollen.

Tekken 8 ist seit nicht mal einem Monat auf dem Markt und das Spiel kam richtig gut an und hat einen enormen Erfolg gefeiert. Gerade wegen der überwältigend positiven Resonanz lässt dieser neue, unangekündigte In-Game-Shop die Community das Schlimmste befürchten.

Die meisten Fans haben Angst, dass Mikrotransaktionen das Spiel ruinieren könnten.

Wird das Spiel mit Mikrotransaktionen geflutet?

Mikrotransaktionen scheinen der Hauptgrund für die Sorgen der Fans zu sein.  Viele Leute befürchten, dass das Spiel in die Fußstapfen von anderen Franchises mit ausbeuterischen Geschäftsmodellen treten könnte. Aber ohne weitere Informationen von Bandai Namco über die Details dieses Online-Shops sind die Gerüchte über Mikrotransaktionen vorerst nur Gerüchte. Nichtsdestotrotz ist die Tekken-Community mental auf das vorbereitet, was kommen wird.

Auf der anderen Seite freuen sich einige Fans der Franchise auf die unzähligen Anpassungsmöglichkeiten, die der Shop eröffnen könnte. Die aktuellen Anpassungsoptionen lassen die Vielfalt und Verrücktheit vermissen, für die Tekken bekannt ist. Das könnte absichtlich so gemacht worden sein, um einen künstlichen Bedarf an zusätzlichen Content zu erzeugen.

Der In-Game-Shop wird höchstwahrscheinlich schon nächste Woche auf YouTube angekündigt werden.