DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Disguised Toast noch in weitere Esport-Titel einsteigen?

Jeremy “Disguised Toast” Wang hat angedeutet, dass er noch in weitere Esport-Titel einsteigen will. Dabei hat er wie auch... Leni | April 8, 2023

Jeremy “Disguised Toast” Wang hat angedeutet, dass er noch in weitere Esport-Titel einsteigen will. Dabei hat er wie auch schon früher, seine Fans und die Community um Ideen gebeten.

Der beliebte Streamer und Content-Creator tauchte Anfang des Jahres mit einem männlichen VALORANT-Line-up zum ersten Mal in die Esports-Szene ein. Das Team qualifizierte sich bei seinem ersten Versuch für die nordamerikanischen Challengers und wurde trotz einiger Schwierigkeiten zu einem Fan-Favoriten, der laut Esports Charts während des Split 1 der Liga durchschnittlich über 73.000 Zuschauer erreichte.

Disguised Toast taucht in Esport ein

Mit dem ersten Line-up war es noch nicht genug: letzten Monat unterzeichnete der Streamer ein zweites, rein weibliches Team, um an den VCT Game Changers-Qualifikationsturnieren teilzunehmen. Das Team, das von vier großen VALORANT Streamerinnen angeführt wurde, konnte sich zwar nicht qualifizieren und wurde danach wieder gedroppt, erwies sich aber trotzdem als großer Erfolg und trug dazu bei, den Zuschauerrekord in der Region mit großem Abstand zu brechen.

Vor beiden Aktionen bat Disguised Toast seine Twitter-Follower um Ratschläge, welche Spieler er unter Vertrag nehmen sollte. Vor nur wenigen Tagen wandte er sich erneut an seine Community und fragte in einem Tweet, in welchen Esport-Titel er als Nächstes einsteigen sollte – und die Antworten ließen nicht lange auf sich warten.

Community macht Vorschläge

Die Reaktionen auf den Tweet von Disguised Toast waren unterschiedlich. OpTic Creative Director Davis “Hitch” Edwards schlug vor, dass er in Call of Duty einsteigen sollte und sagte, dass “der DSG CDL-Bogen das ist, was die Leute wirklich sehen wollen.”

Viele Fans ermutigten ihn, in die Fighting Game Community einzusteigen, in der in den letzten Wochen eine Handvoll Organisationen wie Luminosity und Ludwig’s Moist Esports große Schritte unternommen haben und demnächst durchstarten wollen.

Fünf Top-Super-Smash-Bros.-Spieler wurden vor kurzem zu freien Agenten, nachdem CLG von NRG übernommen worden war. Einer dieser Spieler, Cody Schwab, der kürzlich das MAJOR UPSET: Melee in Portland gewonnen hat, ist mit der Idee einverstanden und hat den folgenden Tweet als Antwort auf die Nachricht von Disguised Toast gepostet: “Bitte.”

Andere Antworten nannten große und bekannte Titel wie Teamfight Tactics, CS2, Pokémon, League of Legends und PUBG Mobile. Es könnte noch eine Weile dauern, bis Disguised Toast sich entscheidet, welches Spiel er als Nächstes in Angriff nimmt, aber die Möglichkeit, dass der Streamer sein Team-Portfolio erweitert und noch mehr Line-ups in anderen Titeln auf die Beine stellt, scheint durchaus realistisch zu sein, immerhin hatte er damit bisher großen Erfolg.