DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird die Slipknot x Dead by Daylight noch releast?

Die lang erwartete Slipknot-Kollaboration von Dead by Daylight wird möglicherweise nicht zustande kommen. Der Grund dafür ist angeblich Jay... Leni | November 7, 2023

Die lang erwartete Slipknot-Kollaboration von Dead by Daylight wird möglicherweise nicht zustande kommen. Der Grund dafür ist angeblich Jay Weinberg, der die bekannte Band verlässt.

Die Kosmetik-Kollaboration von Dead by Daylight zusammen mit Slipknot könnte sich verzögern oder laut einigen Berichten sogar abgesagt werden, nachdem Schlagzeuger Jay Weinberg die Band gestern, am 6. November 2023 verlassen hat.

Slipknot Collab mit Dead by Daylight wird vermutlich verschoben – oder gecancelt

Das Veröffentlichungsdatum der Slipknot-Kosmetikkollektion war laut Gerüchten für Anfang 2024 angesetzt, aber jetzt könnte es sein, dass die Kollaboration erst Mitte bis Ende nächsten Jahres veröffentlicht wird, wenn sie überhaupt zustande kommt. Die Slipknot Kosmetik Kollektion sollte mehrere Masken im kultigen Slipknot-Stil enthalten, wobei für jedes Bandmitglied eine eigene Maske erhältlich sein sollte. Und genau damit hat das Problem zu tun: Jetzt, nachdem Weinberg nicht mehr Teil der Band ist, wird es Probleme damit geben, dass er auch Teil der Kollaboration mit dem Spiel war.

Es ist unwahrscheinlich, dass Weinberg nach seinem Ausstieg aus der Band noch an der Zusammenarbeit beteiligt sein wird. Es ist nicht bekannt, wer den Schlagzeuger ersetzen wird und ob das neue Gesicht der Band Teil der Dead by Daylight Slipknot-Kosmetikkollektion sein wird oder nicht.

Game Director Mathieu Cote sagte zu dem Slipknot-Crossover: “Die Welt des Metal und die Welt des Horrors haben viele Überschneidungen in Bezug auf Kosmetik, Ikonographie und Themen, und sie passen wirklich gut zusammen.”

Ob es bis zum Erscheinen der Slipknot Collaboration ein neues Crossover geben wird, ist unklar.

Slipknot verabschiedet Jay Weinberg nach fast 10 Jahren

In einer Ankündigung, die auf ihrer Website und ihren Social Media Accounts gepostet wurde – aber später wieder gelöscht wurde – schrieb Slipknot: “Wir möchten Jay Weinberg für seine Hingabe und Leidenschaft in den letzten zehn Jahren danken. Niemand kann jemals Joey Jordisons ursprünglichen Sound, Stil oder Energie ersetzen, aber Jay hat Joeys Parts geehrt und zu den letzten drei Alben beigetragen und wir, die Band und die Fans, wissen das sehr zu schätzen.”

Slipknot verabschiedet Jay Weinberg nach fast 10 Jahren Titel

 

Jay Weinberg war der Schlagzeuger der Metal-Band Slipknot. Er ist der Sohn von Max Weinberg, dem langjährigen Drummer der E Street Band von Bruce Springsteen. Jay Weinberg trat Slipknot im Jahr 2014 bei, nachdem der frühere Schlagzeuger Joey Jordison die Band verlassen hatte.

Seitdem Jay Weinberg Teil der Band ist, hat er an der Produktion mehrerer Alben mitgewirkt. Sein erstes Album mit Slipknot war “.5: The Gray Chapter”, das im Oktober 2014 veröffentlicht wurde. Das Album wurde als Tribut an den verstorbenen Bassisten der Band, Paul Gray, aufgenommen und bekam positive Kritiken.