DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird das League-MMO wirklich erscheinen?

In einem Tweet hat der Chefentwickler des Teams verkündet, dass das lange angekündigte League-MMO eventuell nicht rauskommen wird. Anscheinend... Leni | April 11, 2022

In einem Tweet hat der Chefentwickler des Teams verkündet, dass das lange angekündigte League-MMO eventuell nicht rauskommen wird. Anscheinend wird trotzdem nach wie vor an der Umsetzung gearbeitet und falls das Spiel veröffentlicht wird, dann wird es frühestens 2024 rauskommen.

Riot macht einen Rückzieher

Eigentlich hatte Riot Games die Veröffentlichung von einem League of Legends MMO-Titel geplant gehabt, doch jetzt kam raus, dass das vielleicht doch nicht der Fall sein wird. Die Fans waren sehr enttäuscht von der Nachricht, dass das League MMO, das vor langer Zeit angekündigt wurde, eventuell doch niemals das Tageslicht erblicken wird.

Greg Street ist der Chefentwickler des Titels und hat vor kurzem gesagt, dass es nicht 100% sicher ist, dass das MMO tatsächlich herausgebracht wird. In einem Tweet, mit dem keiner gerechnet hatte, verkündete Street am 9. April: “Es gibt keine Garantie, dass dieses Spiel erscheinen wird. Wir sind optimistisch, aber man weiß es nie, bis es passiert.”

Gleichzeitig erwähnte er aber auch, dass sein Team alles daran setzt, es trotzdem zu veröffentlichen. Nach allem, was man hört, arbeitet Riot schon seit fast 3 Jahren hart daran, League und sein beliebtes, weitläufiges Runeterra-Universum in die MMO-Welt zu bringen. Marc Merrill, der Chef von Riot, hat das Projekt schon im Jahr 2019 angedeutet.

Doch seitdem hat man nichts mehr von dem MMO-Team gehört – bis jetzt, als Streets Tweet die League-Fangemeinde in höchste Alarmbereitschaft versetzt hat. Viele Fans haben schon seit einiger Zeit auf die Expansion von Riot in MMOs gesetzt, und der Hype wurde noch größer, als Arcane auf Netflix erschien und ein noch größeres Publikum anlockte.

Projekt läuft noch

Trotz Street’s Schock Tweet ist das Projekt aber nicht beendet worden. Anscheinend laufen die Dinge trotz der besorgniserregenden Aussage “super gut”. Street sagt: “Ich bin nur ehrlich, dass die Spielstandards von Riot hoch sind, und die Erwartungen der Spieler auch. Was ich meine, ist, dass wir kein enttäuschendes Spiel ausliefern werden.”

Wenn das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird dann will Riot es auch lange weiterführen. “Spiele wie dieses sind eine Verpflichtung”, erklärte Street kurz darauf. “Der schwierige Teil des MMO-Lebenszyklus beginnt, nachdem es veröffentlicht wurde. Ich stelle mir also eine lange Reise vor.”

Anfang April entschuldigte sich Mark Yetter, der Game Director des MMO-Titels, bei den Fans für den Mangel an Updates von dem Entwicklerteam und erklärte wie der Stand der Dinge ist: “Es ist ein langer Weg für das MMO-Projekt. Wir versuchen, es richtig zu machen, damit wir etwas erbauen, das den Erwartungen gerecht wird. Es tut uns leid, dass ihr noch nicht so viele Updates von uns erhaltet, aber wir arbeiten hart daran, jeden Tag Fortschritte zu machen. Dieses Team hat eine Menge Herz, ich bin ihnen verdammt dankbar dafür.”