DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird CS2 in den nächsten Tagen endlich releast?

Die CS:GO-Map-Playlist ist schon bekannt und viele Leute aus der CS:GO Szene glauben deshalb, dass der Start von CS2... Leni | August 18, 2023

Die CS:GO-Map-Playlist ist schon bekannt und viele Leute aus der CS:GO Szene glauben deshalb, dass der Start von CS2 unmittelbar bevorsteht. Wann wird das neue Spiel endlich releast?

Der Hype um CS2 ist kurz vor seinem Höhepunkt angekommen und die News um das neue Spiel scheinen nicht abzubrechen. Jeden tag gibt es neue Nachrichten und einige Fans glauben, dass sie das Spiel bald selber spielen können, denn ihrer Meinung nach, ist der Start von CS2 nicht mehr weit entfernt.

Map Playlist deutet auf baldigen Release hin

Das gestrige CS2-Update hat die aktuellen remasterten Maps von CS:GO  in einer Casual Playlist zusammengefasst. Zuvor waren immer nur einige davon verfügbar, aber jetzt sind sie alle im Spiel, was die Gerüchteküche um das Release-Date noch weiter anheizt.

Viele Fans spekulieren jetzt, dass diese Entscheidung, den ganzen Content in einer Playlist anzubieten, damit zu tun hat, dass CS2 angeblich kurz vor seinem Release steht. Alles sieht nach den letzten Vorbereitungen für den Launch aus. Allerdings schweigt Valve dazu wie ein Grab und von den Leuten, die an dem Projekt arbeiten, sind noch keine Infos geleakt worden. Überhaupt gibt es nicht viele Leaks um das Datum, nur Spekulationen.

Wird CS2 in den nächsten zwei Wochen releast?

Der bekannte Leaker Gabe Follower, der schon vor der ersten Enthüllung von CS2 berichtete, teilte einen Beitrag, in dem er andeutete, dass das CS2 schon bald auf dem Weg sein könnte. Von Valve hieß es, dass CS2 im Sommer, bzw. Ende des Sommers veröffentlicht werden würde. Mittlerweile ist vom Sommer nicht mehr so viel übrig und da in zwei Wochen schon September ist, ist der Herbst schon fast in Sichtweite. Deshalb scheint das jetzt der perfekte Zeitpunkt zu sein, um das Spiel innerhalb des Zeitfensters zu veröffentlichen, das die Entwickler von Valve zuvor festgelegt hatten.

Die neue Wiedergabeliste enthält Italien, das vor kurzem hinzugefügt wurde, sowie bereits eingeführte Map wie Overpass, Nuke, Dust 2 und Mirage. Fans sollten sich darauf einstellen, dass nach und nach weitere Features hinzukommen werden, um die Dinge frisch zu halten. Ab gestern können alle Maps und Modi in CS2 im Offline-Modus gespielt werden.

Auch wenn dies für die meisten Fans die wichtigste Neuerung des letzten Updates sein dürfte, gab es auch einige Gameplay-Änderungen, darunter die überarbeitete Durchschlagskraft von Kugeln, die Aktivierung der Bot-Übernahme und die Tatsache, dass Bomben nicht mehr im Wasser versinken.

Das genau Datum für die Veröffentlichung von CS2 ist nach wie vor ein Mysterium, aber es gibt viele Gerüchte, die auf den 21. August 2023 als Release Date hindeuten. Es könnte aber auch gut sein, dass die Entwickler die Fans noch ein wenig zappeln lassen, um den Hype noch ein weniger weiter aufzubauen.