DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird coldzera zu 00NATION gehen?

00Nation oder auch Zero Zero Nation ist eine brasilianische Organisation, die im Juli von der norwegischen Organisation Nordavind aufgekauft... Leni | Januar 2, 2022

00Nation oder auch Zero Zero Nation ist eine brasilianische Organisation, die im Juli von der norwegischen Organisation Nordavind aufgekauft wurde. Jetzt wollen sie den brasilianischen Star-Spieler coldzera zu sich holen, um in der Saison 2022 so richtig durchzustarten.

00Nation hat mittlerweile ihren Sitz in Oslo, wollen aber den Wurzeln des Teams treu bleiben und suchen deshalb gerade nach ein paar südamerikanischen Spielern, die das Line-up aufstocken sollen. Angeblich will 00Nation ihr Line-up grundlegend überarbeiten.

Die Gerüchteküche brodelt

Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass 00Nation in Gesprächen mit dem Brasilianer Marcelo “coldzera” David ist und dass der Deal schon so gut wie in trockenen Tüchern ist.
Und coldzera ist anscheinend nicht der Einzige, den 00Nation zu sich holen will. Die Organisation hat wohl auch ein Auge auf Mario “malbsMd” Samayoa und Santino “try” Rigal geworfen.

Der 27 Jahre alte coldzera gilt als einer der besten Spieler weltweit und ihn im Line-up zu haben, wäre definitiv ein großer Gewinn für die Organisation.

20200201 jak howard blast premier london 08020jpg

Abb.: ein neues Kapitel für coldzera Quelle: BLAST | Jak Howard

Wenn coldzera wirklich zu 00Nation gehen würde, würde die Organisation mit Sicherheit das Line-up um ihn herum aufbauen, weil er als Top-Spieler definitiv die besten Fähigkeiten in das Line-up bringt und es nur Sinn macht, alle anderen Spieler danach auszurichten.

Ausgewogene Mischung?

Die Organisation hat sich auch noch bei verschiedenen Spielern aus der Region erkundigt, darunter Lucas “Lucaozy” Neves von den Sharks. Aber jegliche Gerüchte über Lucaozy im Line-up von 00Nation versickerten im Boden, wobei die Spekulationen um malbsMd und Try erst so richtig aufblühten – und sich auch bis heute gehalten haben.

Der 19- jährige malbsMd aus Guatemala ist momentan noch bei TeamOne, Try ist gerade mal 17 Jahre jung und spielt zur Zeit als AWPler für die Organisation 9z aus Argentinien.

 

Abb.: malbsMd könnte demnächst an der Seite von coldzera spielen Quelle: Twitter @MalbsMd

Obwohl die beiden Spieler noch sehr jung sind, haben sie schon eine steile Karriere hinter sich und man kann nicht bestreiten, dass sie sehr talentiert sind. Unter der Anleitung von coldzera könnten sich diese beiden Spieler zu echten Top-Spielern mustern.

Motivationsschub für coldzera

Wenn man den Gerüchten trauen darf, dann haben den Spielern die Angebote gefallen, die sie von 00Nation bekommen haben, und der Deal soll in den kommenden Tagen abgewickelt werden.

Der Wechsel zu 00Nation könnte ein gewaltiger Motivationsschub für coldzera bedeuten. Mit dem neuen Line-up, das eventuell aus mehreren Rookies bestehen könnte, würde viel Verantwortung auf den Schultern von coldzera lasten. Aber das könnte ihm auch die nötige Motivation verpassen um dieses Jahr alles zu geben.

Aber im Moment ist all das noch nicht bestätigt. Weder 00Nation, noch die Teams von malbsMd oder Try haben sich bisher dazu geäußert. Es ist aber wahrscheinlich, dass wir in den kommenden Tagen erfahren werden ob die Gerüchte wahr sind oder nicht.

Das Line-up von 00Nation sieht momentan noch wie folgt aus:

  • Leonardo “leo_drk” Oliveira
  • Vito “kNgV-” Giuseppe
  • Vinicius “vsm” Moreira
  • Alencar “trk” Rossato

Mehr CS:GO News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal!