DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird buster bei Cloud9 unter Vertrag genommen?

Laut mehreren Berichten wird Cloud9 in dieser Saison mit einer neuen Besetzung an den Start gehen. Die Organisation hat... Leni | Januar 3, 2023

Laut mehreren Berichten wird Cloud9 in dieser Saison mit einer neuen Besetzung an den Start gehen. Die Organisation hat anscheinend ein Auge auf Timur “buster” Tulepov geworfen, den sie jetzt, nach langen Gesprächen, bei sich unter Vertrag nehmen wollen. Davor hatte die nordamerikanische Organisation mehrere Spieler für ihr CS:GO Line-up getestet. Falls buster aufgenommen wird, wird er Timofey “interz” Yakushin ersetzen.

Das Team hatte letztes Jahr nach dem Ende des IEM Rio Major in Brasilien mindestens einen Monat lang nach einem Ersatz für interz gesucht und lange nichts gefunden. buster war von Anfang an einer der wichtigsten Kandidaten, aber auch mehrere andere Spieler wurden in Betracht gezogen. Jetzt sieht es so aus, als hätten sie sich endgültig für den 23 Jahre alten Spieler aus Kasachstan entschieden.

Cloud9 hat mehrere Spieler getestet

Davor gab es Gerüchte, dass Cloud9 auch Igor “Forester” Bezotecheskiy und Sanjar “SANJI” Kuliev getestet hatte. Forester wollte das tschechisch-russischen Team Entropiq im Oktober verlassen, bevor die Organisation versuchte, das Line-up zu verkaufen und Spieler auf eine Transferliste zu setzen. Später gab Entropiq das gesamten Team mit Ausnahme von Forester frei. Die Gerüchte über SANJI und Cloud9 sind ebenfalls im Boden versickert und es sieht nicht so aus, als würde er von der Organisation aufgenommen werden.

buster sollte bei der IEM Katowice sein Debüt geben

Busters erstes Turnier zurück auf dem Server sollte die IEM Katowice sein. Cloud9 wurde eingeladen, bei dem Event in der Play-in-Phase zu starten, die am 31. Januar startet und acht Slots für die Gruppenphase bereithält.

Mit dem Wechsel zu Cloud9 beendet Buster eine sechsmonatige Auszeit an der Seitenlinie, nachdem er nach dem Ende des PGL Major Antwerp Ende Mai bei dem russischen Team Outsiders auf die Bank gesetzt wurde. Er und Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis wurden im Team durch David “n0rb3r7” Danielyan und Petr “fame” Bolyshev ersetzt, aber während der Lette schnell eine neue Heimat bei Team Liquid fand, musste buster deutlich länger nach einem neuen Zuhause suchen.

Falls Cloud9 wirklich buster unter Vertrag nimmt, wird das Line-up von Cloud9 bei der IEM Katowice wie folgt aussehen:

  • Abay “HObbit” Khasenov
  • Vladislav “nafany” Gorshkov
  • Sergey “Ax1Le” Rykhtorov
  • Dmitry “sh1ro” Sokolov
  • Timur “buster” Tulepov
  • Konstantin “Rille” Pikiner (Coach)

Letztendlich ist aber auch die Aufnahme von buster in das CS:GO Line-up von Cloud9 reine Spekulation und noch nicht bestätigt. Wir werden uns noch ein bisschen gedulden müssen, bis es ein offizielles Statement zu der Situation von dem neuen Line-up gibt.