DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Boombl4 1WIN verlassen und zu Cloud9 gehen?

Aktuell gibt es mehrere unbestätigte Berichte, dass sich 1WIN von seinem IGL Kirill “Boombl4” Mikhailov trennen wird. Stattdessen soll... Leni | Oktober 2, 2023

Aktuell gibt es mehrere unbestätigte Berichte, dass sich 1WIN von seinem IGL Kirill “Boombl4” Mikhailov trennen wird. Stattdessen soll er angeblich zu Cloud9 wechseln.

Die Gerüchte kommen ziemlich überraschend. Der 24 Jahre alte Russe führte das Lineup zu vier Siegen, von denen zwei erst letzten Monat errungen wurden.

Die Gründe für den Wechsel sind mysteriös, und auch das angebliche neue Team ist reine Spekulation. John Knyaziev, der als Erster über einen Wechsel von Boombl4 berichtete, glaubt, dass er Abai “Hobbit” Khasenov bei Cloud9 ersetzen könnte. Allerdings gibt es dafür keinen festen Anhaltspunkt.

An sich macht es keinen Sinn, warum Boombl4 sich ausgerechnet jetzt von 1WIN trennen sollte. Der Ex Natus Vincere IGL hat nach seinem spektakulären Rauswurf bei NAVI lange gesucht, bis er ein neues Team fand und mit 1WIN läuft es nicht schlecht, von daher bleiben die Beweggründe unklar. Allerdings könnte der russische Profi auch einfach nur Lust auf einen Tapetenwechsel haben – vielleicht gibt es keine tieferen Gründe für eine Entscheidung gegen 1WIN.

Will sich Cloud9 von Hobbit trennen?

Cloud9 hat nach der Umstrukturierung nicht mehr an Turnieren teilgenommen. Das letzte LAN-Event von Cloud9, die ESL Pro League S18, lief absolut enttäuschend, denn sie belegten die Plätze 21 bis 28 und blieben damit weit hinter den Erwartungen zurück. Hobbit war statistisch gesehen das schlechteste Team der letzten sechs Monate und es könnte gut sein, dass sich die Organisation bald nach jemand anderem umsieht, um seinen Platz zu füllen. Da kommen die Gerüchte um Boombl4 genau richtig.

Cloud9’s nächstes Turnier wird der BLAST Premier Fall Showdown 2023 sein, der vom 4. bis 8. Oktober 2023 stattfindet. Boombl4 führte 1WIN während seiner Zeit im Team zu vier Tier-2-Titeln.

Auch ein anderer Insider, Aleksey “OverDrive” Biryukov, bestätigte die Gerüchte über den möglichen Abgang von Boombl4  bei 1WIN. Ihm zufolge handelt es sich vorerst nur um Gespräche”, und es wurde noch keine Vereinbarung getroffen.

Overdrive erklärte: “Die Informationen über Boombl4 sind kein Fake. Ich weiß seit etwa einer Woche davon, aber ich habe nicht darüber berichtet, weil noch nichts passiert ist. Im Moment sind es nur Gespräche, aber es ist wahr, dass es passiert.”

Kurz darauf sagte OverDrive auf Twitter, dass Boombl4 “Hobbit ersetzen kann”. Insider Harumi berichtete, dass der Coach von 1WIN, Dmitriy “hooch” Bogdanov, ebenfalls raus ist.

Im Moment sind all diese Gerüchte weder von den Organisationen, noch von den Spielern in irgendeiner Form bestätigt worden und es wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob sie wahr sind oder nicht.