DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Will Vitality misutaaa mit Spinx ersetzen?

Vitality ist nach den enttäuschenden Ergebnissen in letzter Zeit dabei, sein Line-up umzubauen um sich wieder zu verbessern. Aktuell... Leni | Juli 19, 2022

Vitality ist nach den enttäuschenden Ergebnissen in letzter Zeit dabei, sein Line-up umzubauen um sich wieder zu verbessern. Aktuell steht noch nicht fest wer gehen muss, aber die Organisation ist gerade dabei, die Spieler ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Anscheinend steht Kévin “misutaaa” Rabier auf der Kippe und es gibt Gerüchte, dass die französische Organisation ein Auge auf den israelischen Spieler Lotan “Spinx” Giladi geworfen hat.

Seit der Umstellung auf ein englischsprachiges internationales Team zu Beginn des Jahres hatte Vitality Schwierigkeiten, sich in Turnieren zu behaupten. Das Team besteht aus französischen und dänischen Spielern, die miteinander englisch reden. Obwohl die Organisation nicht damit gerechnet hat, dass das Line-up direkt durchstarten würde und bei den großen Turnieren die Preisgelder abräumen würde, wurde von den Neuzugängen Peter “dupreeh” Rasmussen, Emil “Magisk” Reif, und Danny “zonic” Sørensen bessere Ergebnisse erwartet, die die Mannschaft bisher nicht erzielen konnte.

misutaaa raus aus Vitality?

Vitality hatte einen guten Start bei den BLAST Premier Spring Groups, und viele Fans hatten sich erwartet, dass es so vielversprechend weitergehen würde. Aber von da an ging es eher bergabwärts. Bei der der ESL Pro League Season 15, dem PGL Major Antwerp, der IEM Katowice und der IEM Dallas schied das Team recht früh direkt aus. Ihr einziges großes Erfolgserlebnis hatten sie beim BLAST Premier Spring Final, wo sie den zweiten Platz belegten, aber kurz darauf lief es bei der IEM Cologne wieder total schlecht.

Probleme mit der Sprache

Einige Spieler von Vitality haben selbst gesagt, dass das Team Kommunikationsprobleme hat und dass es ihnen schwer fällt, die Stile der dänischen und französischen Spieler miteinander zu vereinen, und das Problem scheint sich zu Beginn der Turnierpause zuzuspitzen, da das Team jetzt angeblich nach Ersatz für Misutaaa sucht. Keiner der Spieler im Line-up von Vitality hatte vorher schonmal Erfahrungen in einem englisch-sprachigem Team gesammelt.

Kommt Spinx für misutaaa?

Angeblich will sich Vitality den Spieler Spinx holen, obwohl man auch andere Optionen prüft, weil sich ein Transfer von ENCE als schwierig erweisen könnte. Der 21-jährige israelische Schütze hat in den letzten sechs Monaten für Aufsehen bei ENCE gesorgt und ist ein vielversprechendes Talent. misutaaa hatte seit der Umstellung von Vitality auf ein internationales Line-up mit seinen Leistungen zu kämpfen und seine Ratings sind deutlich gedroppt. Von daher macht es nur Sinn, dass er der erste wäre, der gehen muss.

Das hier ist das Line-up von Vitality:

  • Dan “apEX” Madesclaire
  • Mathieu “ZywOo” Herbaut
  • Peter “dupreeh” Rasmussen
  • Emil “Magisk” Reif
  • Kévin “misutaaa” Rabier
  • Danny “zonic” Sørensen (Coach)
  • und evtl.  sehen wir bald Lotan “Spinx” Giladi statt misutaaa