DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Will Cloud9 ein Superteam mit Vulcan aufbauen?

Laut einigen Berichten wird sich Vulcan angeblich Cloud9 anschließen, um ein LCS-Superteam für das kommende Jahr aufzubauen. Schon seit... Leni | November 5, 2023

Laut einigen Berichten wird sich Vulcan angeblich Cloud9 anschließen, um ein LCS-Superteam für das kommende Jahr aufzubauen.

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um das neue League of Legends Lineup von Cloud9. Es wurde spekuliert, dass Joseph Joon “jojopyun” Pyun zu Cloud9 gehen wird, jetzt gibt es auch Berichte, dass auch der kanadische Spieler Philippe “Vulcan” Laflamme zu dem Team wechseln wird.

Spieler mit viel Potenzial

Sowohl Vulcan als auch jojopyun waren beides Stammspieler in der erfolgreichsten Zeit von den Evil Geniuses in der LCS, und sie könnten ihren gemeinsamen Erfahrungsschatz bei Cloud9 einsetzen, falls der Deal zustande kommt.

In einem Interview verriet Vulcan, dass ihn sein neunter Platz mit FlyQuest im LCS-Sommer nicht davon abgehalten hat, die Motivation zu verlieren. Er will nächstes Jahr wieder um einen Platz an der Spitze kämpfen.

Wenn man bedenkt, dass er im Frühjahr von diesem Jahr der erste All-Pro-Support war, obwohl die Evil Geniuses im Vergleich zu ihren Höchstleistungen von letztem Jahr etwas schwächer abschnitten, hat dieser Spieler eine Menge zu beweisen und auf jeden Fall das nötige Talent.

Werden Vulcan und jojopyun gemeinsam bei Cloud9 spielen?

Angeblich will er jetzt wieder mit jojopyun spielen und sein Ziel ist es, Cloud9 mit einer gigantischen Rückkehr zu einem absoluten Gewinnerteam in der nächsten Saison zu machen.

Vulcans hat schon mal bei Cloud9 gespielt und hatte dort eine erfolgreiche Zeit, vor allem im Jahr 2021. Obwohl das Jahr für Cloud9 besser hätte enden können, konnten sie international zumindest einige Erfolge verbuchen. Als Vulcan das letzte Mal bei Cloud9 war, versuchte die Organisation bereits, ein Superteam aufzubauen und versuchte u.a. Perkz für seine Dienste zu gewinnen.

Gerüchte um Cloud9’s League of Legends Superteam

Obwohl es C9 in den letzten beiden Jahren immer wieder in das LCS-Finale geschafft hat, waren ihre internationalen Auftritte nicht gerade berauschend. Das Team hat es einfach nicht geschafft, den anderen Teams die Stirn zu bieten und der Organisation ist klar, dass nach oben hin noch Ruam zur Verbesserung ist. Laut Gerüchten, plant Cloud9, ein Superteam aufzubauen, allerdings gibt es keine Infos zu den geplanten Spielern außer Vulcan und jojopyun.

Im Moment ist unklar, ob jojopyun und Vulcan wirklich dem Lineup beitreten werden, auch wenn aktuell alles darauf hindeutet. Mit dem Wechsel fragen sich die Fans auch, ob die Organisation ihre jetzigen Spieler Ibrahim “Fudge” Allami, Robert “Blaber” Huang und Kim “Berserker” Min-cheol behält oder ob sie aus dem Lineup gestrichen werden und durch drei neue Spieler ersetzte werden.