DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wildcard Coach bespritzt M80 mit Wasser, wird gesperrt

Der Wildcard Gaming Coach Warden hat von der PGL eine Sperre aufgebrummt bekommen, weil er die Gegner M80 nach... Leni | März 4, 2024

Der Wildcard Gaming Coach Warden hat von der PGL eine Sperre aufgebrummt bekommen, weil er die Gegner M80 nach der Niederlage beim American RMR mit Wasser bespritzt hatte.

Der Coach Matt “Warden” Dickens hat sich für sein Verhalten entschuldigt, dass er nach dem Ausscheiden von seinem Team Wildcard Gaming beim Copenhagen Major American RMR einen Gegner mit Wasser bespritzt hat. Für so einen Gefühlsausbruch hatte die PGL kein Verständnis und hat den Coach kurzerhand gesperrt.

Die Gefühle gingen mit Coach Warden durch

Wildcard Gaming hat gegen M80 mit einer 1:2 verloren. Die Niederlage bedeutete das Ausscheiden von Wildcard Gaming, die damit aus dem Rennen um einen Platz beim ersten CS2-Major in Dänemark sind.

Daraufhin hat der Coach Warden, sich nicht sehr professionell verhalten und hat die Gegner mit Wasser aus einer Wasserflasche bespritzt.

Anscheinend weigerte sich Warden, dem M80-Team die Hand zu geben und schüttete stattdessen absichtlich Wasser über sie. Vor allem der Spieler Mario “malbsMd” Samayoa hatte davon einiges abbekommen und war wohl ziemlich nass. Wie es scheint, hat die Technik nichts davon abbekommen. Ob malbsMd irgendetwas spezifisches zu dem Coach gesagt hat, dass das Fass zum Überkochen brachte, ist unklar.

M80 wollte diesen Vorfall nicht auf sich sitzen lassen und meldete den Wasserflaschen-Vorfall. Daraufhin wurde der Wildcard Gaming Coach nach einer kurzen Untersuchung wegen unsportlichem Verhalten vom RMR-Austragungsort verwiesen und gesperrt. Eine Niederlage für WG in jeglicher Hinsicht.

Warden entschuldigt sich bei M80 für den Vorfall

Warden entschuldigte sich jedoch kurz nach dem Vorfall bei M80 und erklärte auf Twitter folgendes: “Ich habe mich von meinen Emotionen leiten lassen, nachdem er nach dem Spiel einige Worte an mich gerichtet hatte. Ich schäme mich für mein Verhalten.” Er wünschte dem Team noch alles Gute für die Zukunft. Er entschuldigte sich in dem Post auch extra bei malbsMd. Von M80 kam darauf keine Reaktion mehr.

Viele Fans fanden es gut, dass sich der Coach entschuldigte, aber einige verurteilten es auch hart und finden es “kindisch”, sich so von seinen Emotionen hinreißen zu lassen. Der Großteil in den Kommentaren fand den Vorfall auf jeden Fall sehr belustigend und fand es “pures Entertainment”.

Wildcard ist vom Americas RMR ausgeschieden und Warden wurde von der Teilnahme ausgeschlossen ist, das heißt es kann gut sein, dass das Team einfach nach Hause reisen wird, anstatt bei dem Event zu verharren.

M80 hat noch eine letzte Chance, sich für das Major in Copenhagen zu qualifizieren und muss dafür gegen Legacy spielen.