DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wieso mochte CS-GOAT s1mple Twistzz nicht?

Der wohl bekannteste CS Spieler der Welt, Oleksandr “s1mple” Kostyljev hat sich über die Trennung von Russel “Twistzz” Van... Leni | Dezember 3, 2023

Der wohl bekannteste CS Spieler der Welt, Oleksandr “s1mple” Kostyljev hat sich über die Trennung von Russel “Twistzz” Van Dulken und dem FaZe Clan geäußert. Der derzeit inaktive Spieler teilte seine Gedanken auf der Social Media Plattform X.

Auch Spieler untereinander pflegen oft Beziehungen, die über den Server hinausgehen. Manchmal kommt es zu Antipathie, aber die kann sich auch später noch in Sympathie ändern, immerhin haben die Spieler die Liebe zu einem ganz bestimmten Spiel gemeinsam.

Über s1mple

s1mple ist ein hoch angesehener ukrainischer professioneller Counter-Strike-Spieler, der sich als einer der größten und erfolgreichsten CS:GO-Spieler aller Zeiten etabliert hat. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Rekord von 21 HLTV MVP-Medaillen, einen Major-Titel und einen Intel Grand Slam-Pokal. Zusätzlich zu diesen Leistungen wurde er zum besten Spieler der Jahre 2018, 2021 und 2022 gekrönt und belegte in den Jahren 2019 und 2020 den zweiten Platz​​​​.

s1mple spielt seit 2016 für das Team Natus Vincere und hat mit dem Team so viele Erfolge gefeiert, wie sonst kaum ein Spieler mit seiner Organisation. Trotz seiner herausragenden Leistungen wurde er dieses Jahr auf die Ersatzbank gesetzt​​. Außerdem sorgte s1mple im Oktober 2022 für Aufsehen, als er ankündigte, eine Auszeit vom Wettkampf zu nehmen​​ und sich erstmal auf sich zu konzentrieren.

s1mple wünscht Twistzz viel Glück auf Social Media

Auf Twitter, jetzt X schrieb der ukrainische Starspieler: “Egal, was in deinem Leben passiert, innerhalb und vor allem außerhalb des Spiels, du bist einer der besten Spieler der Welt – nicht nur Rifler, sondern Spieler. Ich erinnere mich, als ich dich nicht mochte, aber du hast mir bewiesen, dass ich mich geirrt habe, viel Glück und wir sehen uns bald auf dem Server.”

Der 24 Jahre alte Twistzz antworte auf Social Media mit: “Wenn du zurückkommst, freue ich mich auf die zukünftigen Spiele”.

s1mple ist nicht näher darauf eingegangen, warum er Twistzz früher nicht mochte. Twistzz war einer der Spieler, die s1mple daran hinderten, sein zweites Major bei PGL Antwerpen zu gewinnen, als der FaZe Clan das Finale mit 2:0 gewann.

Vielleicht war ihm der junge Twistzz ein Dorn im Auge, denn auch wenn s1mple als der absolute GOAT gilt, kann Twistzz ebenfalls jede Menge Talent vorweisen und hat das Potenzial, dem Star seine Position irgendwann mal streitig zu machen.

20210709_Stephanie-Lieske_IEM-Cologne_03883

ESL | 20210709_Stephanie-Lieske_IEM-Cologne_03883

Der FaZe Clan steht momentan an der Spitze des CS, trotzdem war Twistzz der erste, der das Team verließ. Es gibt Gerüchte, dass er sich Team Liquid anschließen wird, aber das wurde bis jetzt nicht bestätigt. Wer wiederum Twistzz bei FaZe ersetzen wird, ist noch unklar.

Das aktuelle Line-up von FaZe sieht ohne Twistzz wie folgt aus:

  • Helvijs “⁠broky⁠” Saukants
  • Finn “⁠karrigan⁠” Andersen
  • Robin “⁠ropz⁠” Kool
  • Håvard “⁠rain⁠” Nygaard

 

Bildnachweis: ESL | 20210711_Stephanie-Lieske_IEM-Cologne_06589