DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wie viel Geld zahlt Astralis an NiP für Nicolai “dev1ce” Reedtz

Schon Anfang September gab es Gerüchte, dass sich die Ninjas in Pyjamas mit Astralis in Gesprächen befinden, um den... Leni | Oktober 3, 2022

Schon Anfang September gab es Gerüchte, dass sich die Ninjas in Pyjamas mit Astralis in Gesprächen befinden, um den Transfer von Profispieler Nicolai “dev1ce” Reedtz zu diskutieren.

Wie es aussieht, haben sich die Teams auf eine Ablösesumme geeinigt und dev1ce steht kurz davor, sich von den Ninjas in Pyjama zu trennen und zu seinem ehemaligen Team Astralis zurückzukehren. Laut einer Quelle von Jaxon.gg, haben sich die Ninjas in Pyjamas und Astralis jetzt endlich auf eine Ablösesumme geeinigt.

Astralis’ Transfersumme für dev1ce

Wie wir schon berichtet haben, konnten sich die Ninjas in Pyjamas und Astralis relativ lange nicht auf eine Ablösesumme für Dev1ce einigen, weil NIP eine höhere Summe gefordert hat, als Astralis zahlen wollte. Lange gab es Gerüchte, dass NiP über eine Million Dollar für ihren Spieler haben wollten, aber das ist letztendlich nicht offiziell bestätigt worden.

Laut einer Quelle von Jaxon.gg, die angeblich mehr zu dem Deal weiß, haben die Parteien verhandelt und sich schließlich auf eine Ablösesumme von 600.000 Euro geeinigt. Nach wie vor halten sich aber noch hartnäckige Gerüchte, dass die Ablösesumme 1 Million Euro betragen haben soll.

In den Finanzergebnissen von Astralis für das letzte Jahr wurde eine Transfersumme von rund 700.000 Dollar angegeben. dev1ce wird sich mit Sicherheit freuen zu seinem alten Team zurückzukehren – angeblich war es schon lange sein Wunsch, wieder für Astralis zu spielen, mit dem er so viele Erfolge gefeiert hat. Wie es aussieht, wird sich dieser Wunsch jetzt bald erfüllen.

Neustart nach Burnout

Wahrscheinlich wird ihm der Wechsel gut tun, denn dev1ce ist schon seit 10 Monaten krank geschrieben. Im Dezember letztes Jahr spielte er sein letztes Spiel mit den Ninjas in Pyjamas. Der Grund für seine Pause ist ein Burnout, eine Krankheit, an dem so viele Spieler aus dem Esport leiden. Ein großes Problem bei Burnout ist auch die Müdigkeit, die auch leichtes Arbeiten fast unmöglich macht. Doch wie es scheint, hat sich der Profi jetzt wieder erholt und ist bereit, einen Neustart bei seinem früheren Team zu wagen. Dev1ce hat allerdings heimlich Spiele auf FACEIT gespielt, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dev1ce’s Spielverlauf zeigt, dass er im September fast 100 Partien gespielt hat. Dev1ce darf nicht für Astralis zu spielen, wenn das Team sich für das Major qualifiziert, weil die Regeln besagen, dass “ein Team sein Line-up zwischen dem RMR und dem Major nicht anpassen kann.” Das könnte bedeuten, dass Dev1ce erst nach dem Major bekannt gegeben wird, falls es den Parteien gelingt, bis dahin persönliche Bedingungen auszuhandeln. Bis jetzt haben weder Ninjas in Pyjamas noch Astralis die Ablösesumme und die Gerüchte darum bestätigt.