DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Werden sich tabseN und gob b G2 anschließen?

Im Moment steht G2 im Mittelpunkt der Gerüchteküche. Viele Leute fragen sich, wer dem Line-up demnächst beitreten wird. Jetzt... Leni | Juli 27, 2022

Im Moment steht G2 im Mittelpunkt der Gerüchteküche. Viele Leute fragen sich, wer dem Line-up demnächst beitreten wird. Jetzt hat sich lmbt dazu geäußert und gesagt, dass er glaubt, dass sich die beiden Profispieler gob b und tabsen dem Team anschließen werden. Der 34 Jahre alte Serhii “lmbt” Bezhanov ist ein ukrainischer CS:GO Coach für die GORILLAZ und Broadcast-Analyst für russischsprachige Maincast-Übertragungen.

Lmbt hat behauptet, dass Johannes “tabseN” Wodarz und Fatih “gob b” Dayik von BIG zu G2 Esports wechseln könnten. Anscheinend sollen sie dort Aleksi “Aleksib” Virolainen und Rémy “XTQZZZ” Quoniam ersetzen. Er äußerte sich auch zu der Situation von Ex-NAVI IGL Kirill “Boombl4” Mikhaylov und G2. Der Coach sprach darüber in einem Podcast von Oleksandr “Petr1k” Petrik:

“Ich habe gehört, dass tabseN und gob b G2 beitreten könnten. Wenn das wirklich passiert, sieht das sehr stark aus. Ich kann meine Gründe für diese Meinung mitteilen. NiKo hat mit god b zusammengearbeitet, er war sein Kapitän in MOUZ. Er hat ihn sehr respektiert und mochte ihn wirklich als In Game Leader. Wenn dieser Schritt also geschieht, sieht es nach einer ernsthaften Verbesserung in alle Richtungen aus.”

Kein Vertrauen in Aleksib & XTQZZZ

Lmbt sagte auch, das er von Anfang an nicht an Aleksib und XTQZZZ geglaubt habe:

”G2 braucht einen Ersatz, aber das ist kein Problem. Sie haben viele Möglichkeiten, und wenn sie das Geld haben, werden sie das Problem lösen. Wenn alles so läuft, wird dies die erste gute Veränderung bei G2 sein, denn ich habe vom ersten Tag an nicht an Aleksib und XTQZZZ geglaubt. Ich habe NiKo eine Nachricht darüber geschickt: ‘Ich respektiere dich, aber ich habe keine Ahnung, was ihr da macht.’ Ich hatte keine Konflikte mit NiKo, genauso wenig wie mit s1mple. Wir haben uns gegenseitig respektiert, hatten keinen Streit. Um mit NiKo zu arbeiten, muss er dich respektieren. Wen soll er denn respektieren, Aleksib und XTQZZZ? Wollt ihr mich verarschen? Das ist nicht einmal lustig.”

Lmbt arbeitete von September 2016 bis Februar 2017 mit NiKo bei dem deutschen Team MOUZ zusammen. In dieser Zeit hat das Team keine großen Erfolge erzielt.

Lmbt’s Meinung zu Boombl4 und G2

Er äußerte sich auch über Boombl4 als Option für G2: “Du siehst, dass NAVI jetzt keine Probleme mehr hat, oder? Weißt du noch, was passiert ist, nachdem Zeus das Team verlassen hat? Das war schlimm, und jetzt sind sie besser geworden. Weißt du warum? Weil die Spieler gelernt haben, zu spielen und miteinander zu kommunizieren.”’
Die aktuelle Situation im Line-up von G2 ist schwierig und keiner weiß, wie es weitergehen wird. Nach einer Reihe glanzloser Auftritte gab Aleksib bekannt, dass das Team ihn nun nach anderen Optionen suchen lässt. Anscheinend soll XTQZZZ ebenfalls entlassen werden.

Boombl4’s Werdegang

Boombl4 hat noch nichts angekündigt, seit er Ende Mai aus Natus Vincere gekickt wurde. Er teilte den Fans lediglich mit, dass er ins Ausland, genauer Europa fliegt, um “etwas sehr Interessantes zu schaffen”. Viele Fans hielten das für eine Andeutung, dass er sich einem europäischen Team anschließt, aber das wurde bis jetzt noch nicht bestätigt. Aber Boombl4 hat vor kurzem verkündet, dass neben seiner CS:GO Karriere jetzt auch noch Rap machen will. Alles zu Boombl4 und seiner aktuellen Situation könnt ihr hier nachlesen.