DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Werden MinD_ContRoL und Topson zu Tundra gehen?

Ein neues Gerücht, das über einen russischen Telegram-Kanal verbreitet wurde, besagt, dass MinD_ContRoL und Topson im selben Team spielen... Leni | Januar 7, 2024

Ein neues Gerücht, das über einen russischen Telegram-Kanal verbreitet wurde, besagt, dass MinD_ContRoL und Topson im selben Team spielen könnten. Dem Gerücht zufolge könnten die russischen Spieler Pure, 9Class und Xakoda möglicherweise zusammen mit den beiden Spielern zu Tundra wechseln.

Die Dota 2-Organisationen haben sich darum bemüht, ihre Teams für die Saison 2024 so gut wie möglich zusammenzustellen. Wir haben gesehen, wie viele neue Teams in die Dota 2-Profi-Szene eingetreten sind, einige Teams wurden komplett umgestaltet, während andere die Szene ganz verlassen haben. Inmitten dieser Veränderungen und einer Flut von Spekulationen ist jetzt noch ein neues Gerücht aufgetaucht.

Ein neues Gerücht besagt, dass der Ex-Nigma-Galaxy Spieler Ivan “MinD_ContRoL” Ivanov und Topias “Topson” Taavitsainen gemeinsam im neuen Lineup von Tundra Esports in diesem Jahr spielen könnten. Das wurde von einem russischen Telegrammkanal namens “Pint of Dark” veröffentlicht.

Neues Gerücht sorgt für Furore

Vor zwei Tagen tauchten auf einem russischen Telegram-Kanal Gerüchte über das potenzielle, neuen Tundra Esports Team auf. In dem Post wurde angedeutet, dass drei russische Spieler neben MinD_ContRoL und Topson spielen könnten.

Der Beitrag lautete: “Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird Tundra drei russische Spieler haben: Xakoda, 9Class und Pure für 500.000 Dollar. Sie werden von MC und Topson begleitet.”

Demzufolge könnte das zukünftige Tundra Esports-Team wie folgt aussehen:

  • Ivan “Pure” Moskalenko
  • Edgar “9Class” Naltakyan
  • Ivan “MinD_ContRoL” Ivanov
  • Topias “Topson” Taavitsainen
  • Egor “Xakoda” Lipartiya

Weiter heißt es in dem Beitrag: “Wenn man bedenkt, dass die Tundra-Organisation russische Wurzeln hat, ist das ziemlich wahrscheinlich.”

Tundra Esports ist eines der wenigen Teams, das nach The International 2023 drastische Änderungen im Lineup vorgenommen hat. Die Organisation ließ das TI12-Team nach dem Ende des Turniers gehen und nahm Team Undying einen Tag vor der ESL One Kuala Lumpur auf. Die Organisation gab das Roster jedoch schon einen Monat nach der Unterzeichnung wieder frei und behielt nur Matthew “Whitemon” Filemon als einzigen aktiven Spieler.

Tundra räumt radikal Lineups um

Am 2. Januar gab Tundra Esports offiziell den Abgang von Jonathan Bryle “Bryle” De Guia, Aleksandr “Immersion” Khmelevskoi, Ilyas “kasane” Gainullin, Enzo “Timado” Gianoli und Coach David “MoonMeander” Tan bekannt.

Sollte sich dieses neue Gerücht über Tundra bewahrheiten, würde das bedeuten, dass Whitemons Ausstieg definitiv ist. Tundra Esports bestätigte außerdem in einem Tweet seine Teilnahme an den bevorstehenden Closed Qualifiern von BetBoom Dacha 2024 in Dubai.

Wenn man bedenkt, dass diese Qualifier schon in vier Tagen starten, könnten wir das neu gestaltete Tundra Esports-Team schon sehr bald in Aktion sehen. Bis dahin sollten Tundra Fans diese Spekulationen und Gerüchte jedoch mit Vorsicht genießen.