DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Werden die Sentinels pancada und Sacy bei sich aufnehmen?

Angeblich steht die nordamerikanische Organisation Sentinels steht kurz davor, die zwei brasilianischen Spieler pancada und Sacy zu verpflichten, die... Leni | Oktober 8, 2022

Angeblich steht die nordamerikanische Organisation Sentinels steht kurz davor, die zwei brasilianischen Spieler pancada und Sacy zu verpflichten, die in diesem Jahr VALORANT-Champions wurden. Bis jetzt wurde aber noch nichts offiziell bestätigt.

Wie es aussieht, handelt es sich bei den beiden Spielern um die zwei LOUD-Mitglieder Gustavo “Sacy” Rossi und Bryan “pancada” Luna. Die beiden sollen sich angeblich demnächst den Sentinels anschließen und das Line-up vervollständigen. Aktuell besteht das Team aus Rory “dephh” Jackson und Zachary “zekken” Patrone. zekken hat sogar schon bei den Sentinels unterzeichnet.

Beide Spieler waren früher bei XSET. Dephh soll jetzt die In Game Leader Aufgaben bei den Sentinels übernehmen. Zekken und Dephh waren entscheidend für den Erfolg von XSET, einem der stärksten Teams Nordamerikas in der vergangenen VALORANT-Saison. XSET qualifizierte sich für die Champions League und schaffte es, Teams wie Fnatic und FunPlus Phoenix beim Turnier zu besiegen. Allerdings unterlag XSET den nordamerikanischen Rivalen OpTic Gaming und verlor in der zweiten Runde der Verliererrunde ein Rückspiel gegen FPX.

Das restliche Line-up

Vor kurzem gaben die Sentinels bekannt, dass der ehemalige XSET-Chefcoach Don “SyykoNT” Muir und der ehemalige Coach von Ghost Gaming Adam Kaplan dem Trainerstab beigetreten sind. SyykoNT hat sich den Sentinels als Chefcoach angeschlossen, während Kaplan die Rolle des strategischen Coaches übernehmen wird. Der 21 Jahre alte Kanadier Tyson “TenZ” Ngo wird mit großer Wahrscheinlichkeit der fünfte Mann des Line-ups sein, aber sein Vertrag ist noch nicht unterschrieben worden.

Wer sind pancada und Sacy?

Sowohl Pancada als auch Sacy waren während der Meisterschaftssaison, die im September zu Ende gegangen ist, maßgeblich am Erfolg von LOUD beteiligt. LOUD gelang es, den nordamerikanischen Rivalen OpTic Gaming im Finale des Upper Brackets und im großen Finale zu bezwingen, wodurch Brasilien seinen ersten internationalen VALORANT-Turniersieg schaffte. Das hat für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt und seitdem ist LOUD viel mehr Leute ein Begriff als vorher.

LOUD-Spieler Pancada war einer der besten Controller-Spieler des Turniers mit einem durchschnittlichen Wert von 210,5 und der dritthöchsten Kill-Assist-Quote von 78 Prozent, knapp hinter Zhao “Smoggy” Zheng und Andrey “Shao” Kiprsky.

Sentinels wollen es allen zeigen

Sentinels war in eine wilde Geschichte mit der brasilianischen Region in VALORANT verwickelt, die bei Champions 2021 begann. Ein Spiel zwischen Sentinels und FURIA sorgte wegen einer umstrittenen technischen Unterbrechung für Aufregung in der brasilianischen Community. Der Sentinels-Spieler Jared “zombs” Gitlin verkündete später auf Twitter: “Ich kann es kaum erwarten, eure Scheißregion wieder zu schlagen”.

Die Sentinels werden im Februar nächstes Jahr am Auftaktturnier teilnehmen, an dem alle 30 Partnerteams aus der EMEA-Region, Nord- und Südamerika sowie Asien teilnehmen werden. Das Turnier wird 3 Wochen dauern und wird in São Paulo, Brasilien, ausgetragen werden.