iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | Januar 19, 2023

Wer wird rain beim BLAST PREMIER ersetzen?

Håvard “rain” Nygaard wird sein erstes Turnier seit der IEM Katowice 2022 verpassen, weil er auf die Geburt seines ersten Kindes wartet. Wer ihn ersetzen wird, ist noch nicht ganz klar, aber es gibt mehrere Quellen, die berichten, dass entweder olofmeister oder k0nfig für ihn einspringen könnten.

Der FaZe Clan hat vor kurzem bekannt gegeben, dass ihr CS:GO-Spieler rain bei den kommenden BLAST Premier Spring Groups nicht mit dabei sein wird, weil er und seine Partnerin demnächst ihr erstes Kind bekommen.

rain wird das erste Turnier der Saison verpassen

Der 28 Jahre alte Norweger wird sein erstes Turnier seit der IEM Katowice 2022 verpassen, wo er durch Justin “jks” Savage in der Schlussphase des Turniers ersetzt wurde. Coach Robert “RobbaN” Dahlström wird seinem Team in dieser Woche bei den BLAST Spring Groups ebenfalls nicht zur Seite stehen können. Seine Rückkehr wird für nächste Woche oder spätestens vor der IEM Katowice erwartet.

FaZe hat noch nicht verraten, wer rain bei der Veranstaltung in Kopenhagen ersetzen wird. Sie sagen, dass sie weitere Neuigkeiten zum Line-up erst kurz vor ihrem ersten Spiel in Gruppe B gegen Complexity bekannt geben werden, das am Freitag stattfinden wird.

Wer wird rain ersetzen?

Im Moment ist noch nicht ganz klar, wer für den Spieler einspringen wird. Es sieht allerdings so aus, als wäre der 30 Jahre alte Olof “olofmeister” Kajbjer Gustafsson der wahrscheinlichste Ersatz für den FaZe Clan ist, weil er bei ihnen als Ersatzspieler registriert ist. Die Organisation versprach, den Ersatz am Freitag, vor dem ersten Spiel, bekannt zu geben. Ein weiterer potentieller Kandidat als Ersatzspieler wäre Kristian “k0nfig” Wienecke. Auch um ihn kursieren einige Gerüchte, dass er für rain einspringen wird.

Der russische Insider Haruma verriet auf seinem Telegram, dass FaZe mit k0nfig trainiert habe. Der dänische Profi selbst hat auf Twitter anscheinend auch angedeutet, dass er demnächst an einem Turnier teilnehmen wird. Daraufhin reagierte Finn “karrigan” Andersen mit einem fragenden Emoji – was wiederum für Spekulationen sorgte, ob nicht auch karrigan der Ersatz für rain sein könnte.

Die Ankündigung vom FaZe Clan klingt wie eine einmalige Sache, aber es gibt Gründe, sich über die Zukunft von rain im Line-up Sorgen zu machen. Zuvor hatte OverDrive berichtet, dass rain eine Pause einlegen würde. Obwohl er diese Information später widerlegte, könnte sie trotzdem wahr sein. Es ist unklar, wieviel Zeit sich der Spieler nach der Geburt seines ersten Kindes für die neue Familie nehmen wird.

FaZe’s Chancen beim BLAST-Event stehen ohne rain zwar etwas schlechter, aber mit einem passenden Ersatzspieler könnten sie trotzdem noch gute Chancen haben.