DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wer wird den fünften Platz bei Nigma Galaxy einnehmen?

Im Moment herrscht Unwissen darüber, wer den fünften Platz im Dota 2 Line-up von Nigma Galaxy einnehmen wird. Während... Leni | April 13, 2023

Im Moment herrscht Unwissen darüber, wer den fünften Platz im Dota 2 Line-up von Nigma Galaxy einnehmen wird. Während Miracle- wieder auf die Bank geht, ist es unklar, ob ATF wieder in das team zurüpckkehren darf. Es fragt sich also, wer den fünften Platz bei Nigma Galaxy einnehmen wird.

Kurz nach dem Abstieg aus der ersten Division des westeuropäischen Dota Circuit wurde Nigma Galaxy zur DreamLeague Season 19 eingeladen. Noch vor dem Start des Turniers setzte Nigma ihren jordanischen Spieler Ammar “ATF” Al-Assaf auf die Bank und holte stattdessen den Spieler Amer “Miracle-” Al-Barkawi zurück, der eine Pause wegen seiner Gesundheit eingelegt hatte und sich eigentlich im Urlaub befand.

Die Rückkehr von Miracle-

Viele Fans hatten spekuliert, dass der Spieler wieder permanent in das Line-up zurückkehren würde, aber es sieht nicht so aus und die Änderung des Line-ups waren offensichtlich nur von kurzer Dauer.

Während sich die Fans freuten, Miracle- wieder in Action zu sehen, dauerte es nicht lange, bis der Topspieler verkündete, dass er wieder auf die Bank zurückgehen wird, nachdem Nigma in der DreamLeague Season 19 die Gruppenphase nicht überstanden hatte.

Nigma Galaxy bestätigte die überraschende Umstellung des Dota 2-Line-ups gestern, am Mittwoch, den 12. April via Twitter. Außerdem dankte die Organisation ihrem Spieler Miracle-, dass er sich die Zeit genommen hatte um aus seinem Urlaub für das Team einzuspringen.

ATF ratlos über Line-up Wechsel

Als die Nachricht bekannt wurde, war ATF gerade zu Gast im Stream von Gorgc, wo er gefragt wurde, ob er irgendwelche Informationen darüber habe, ob er von der Ersatzbank zurückkehren werde. Anscheinend war auch der Spieler überrascht von den neuen Informationen und wusste dazu nicht viel zu sagen.

“I don’t f**king know”, sagte ATF und zeigte damit, dass es unklar sei, wer jetzt den fünften Platz bei seinem Team einnehmen wird.Als Nigma ankündigte, dass Miracle- in seine Pause zurückkehren würde, gingen die Fans davon aus, dass ATF genauso wie zuvor, wieder in das Hauptteam zurückkehren würde, aber es sieht so aus, als wäre das alles andere als sicher. Es könnte allerdings auch nach wie vor sein, vielleicht wartet Nigma einfach nur mit der Veröffentlichung der NEws ein wenig länger als sonst.

Wer wird der fünfte Spieler im Team?

Nigma befindet sich als Rekrutierungsteam momentan in einer schwierigen Lage, weil sie sich durch die zweite Liga kämpfen müssen, um in die erste Liga aufzusteigen. Das bedeutet, dass ihre Optionen für einen Kernspieler aus Spielern bestehen werden, die nicht das Ziel haben, an der diesjährigen Weltmeisterschaft teilzunehmen, weil die Chancen des Teams, das zu erreichen, äußerst gering sind.

Am Ende waren die Dota 2-Fans froh, dass Miracle nach einer langen Pause wieder fast  genauso gut wie vorher spielte und sie hoffen, dass er doch noch eines Tages permanent im Team bleiben wird. Bis dahin ist es unklar, wer den fünften Platz im Line-up einnehmen wird.