DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Weltrekord und Hacking bei 100.000 Dollar Warzone Turnier?

Die beiden Call of Duty: Warzone-Spieler DiazBiffle und Evan “SuperEvan” Moore haben in einem 2v2-Turnier um 100.000 Dollar gespielt,... Leni | März 10, 2022

Die beiden Call of Duty: Warzone-Spieler DiazBiffle und Evan “SuperEvan” Moore haben in einem 2v2-Turnier um 100.000 Dollar gespielt, als sie und ihre Gegner zusammen den Quad-Weltrekord für Kills in Caldera brachen. Gleichzeitig gab es Hacking-Vorwürfe gegen einen Spieler namens Shifty, was die Community in Aufruhr versetzte, weil manche ihn für schuldig halten und andere wiederum nicht.

Weltrekord mit 135 Kills aufgestellt

Bei dem 2v2 Turnier in Warzone standen 100.000 Dollar auf dem Spiel und bei dem Event gab jede Menge Spannung. Die 2v2-Turniere von Warzone haben ein einfaches Format: Zwei Duos haben als Quad gequeued und welches Team die meisten Kills erzielen kann, gewinnt. Als Biffle und SuperEvan während der 100.000-Dollar-Caldera-Challenge-Qualifikation gegen Hisoka und Shifty antraten, hatte die Gruppe eine ziemlich große Lobby.

Das machten sie sich zunutze, denn alle vier erzielten mehr als 30 Kills auf dem Weg zu einem Quad-Weltrekord. Am Ende hatte die Gruppe 135 Kills, das sind 132 mehr als das zweitplatzierte Team insgesamt. Insgesamt erzielten Evan und Biffle 68 Kills. Ihr gegnerisches Duo, Shifty und Hisoka, kam auf 67 Kills. Während dem Turnier zeigte sich die Gruppe in ihrer besten Form und diese Leistung bedeutet gleichzeitig einen Weltrekord.

Hacking-Vorwürfe gegen Shifty

Das Turnier war die zweite Qualifikationsrunde für die Caldera Challenge $100K, und am Ende belegten Biffle und Evan Platz 1 an diesem Tag, während Shifty und Hisoka auf Platz 3 landeten. Allerdings gab es bei Shifty Probleme: ihm wurde Hacking vorgeworfen.

Vor allem der ehemalige Call of Duty League-Profi und ROKKR-Streamer Rasim “Blazt” Ogresevic beschuldigt den Spieler des Cheatens. Am Dienstag, den 8. März erreichten diese Anschuldigungen einen öffentlichen Höhepunkt, als sich Blazt eine Reihe von anderen Profis anschlossen, die ebenfalls behaupteten, dass Shifty während dem Qualifier betrogen habe.

Community diskutiert über Shiftys Schuld oder Unschuld

Momentan sind die Fans und Spieler wild am diskutieren, denn es gibt einen Clip, bei dem man angeblich sieht, wie Shifty gerade betrügt. In dem 7-Sekunden-Clip von Blazt sieht man, wie Shifys Fadenkreuz plötzlich einen Gegner aus großer Entfernung erfasst, woraufhin er den Feind punktgenau beamt. Blazt reagiert daraufhin sehr heftig und fragt sich wie das möglich sein kann, dass Shifty mit einem Controller arbeitet – und solche Ergebnisse erzielt.

Shifty hat das Event zwar nicht gewonnen, aber er wurde Dritter und hatte mit 13,32 den höchsten K/D-Wert des Turniers. Daraufhin beschuldigten ihn viele Leute des Cheatens. Wieder andere waren allerdings nicht so überzeugt, dass er wirklich betrogen habe und sprachen sich für Shiftys Unschuld aus. Top-Warzone Profi, Thomas ‘Tommey’ Trewren, war einer von mehreren Leuten, die argumentierten, dass der Clip kein endgültiger Beweis sei.

Wie Tommey erklärte, war dieser Clip nicht verdächtig, weil “Frames übersprungen wurden, was bedeutet, dass OBS ein paar Bilder ausgelassen hat”. Außerdem wies er darauf hin, dass der Cluster Strike auf Shifys Minimap sich ebenfalls teleportiert hat – was beweist, dass der Lock-on-Moment wegen eines Streaming-Problems so merkwürdig aussah. Bis jetzt ist nicht bestätigt worden ob Shifty betrogen hat, oder nicht.