DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Welchen NA-Profi will sich G2 Esport für CS schnappen?

G2 Esport hat angeblich einen nordamerikanischen CS2-Star ins Visier genommen. Lest hier, wer dieser mysteriöse Spieler sein könnte. G2... Leni | Juni 14, 2024

G2 Esport hat angeblich einen nordamerikanischen CS2-Star ins Visier genommen. Lest hier, wer dieser mysteriöse Spieler sein könnte.

G2 Esports hat bei der IEM Dallas 2024 mit einem Ersatzspieler gespielt und gewonnen, die Rede ist von Stewie2K. Aber anscheinend will G2 jemand ganz anderen unter Vertrag nehmen. Wer könnte der nächste Spieler von G2 sein?

Angeblich befindet sich G2 in Gesprächen mit Mario “malbsMd” Samayoa, der bei M80 unter Vertrag steht. Im Moment ist jedoch noch unklar, wen der Spieler im europäischen Lineup ersetzen wird.

Wer ist malbsMd?

Mario “malbsMd” Samayoa, geboren am 17. Oktober 2002, ist ein professioneller CS Spieler aus Guatemala. MalbsMd startet seine Wettkampfkarriere 2017 mit dem Team Shorys und spielte anschließend für mehrere andere Teams, darunter Team Guatemala, Team Jaguar, Geostorm, Forty Six and 2 und FULL SEND. Sein bemerkenswerter Aufstieg in der CS Szene erfolgte während seiner Zeit bei FULL SEND, das später zu Infinity Esports wurde.

Im April 2019 schloss sich malbsMd Infinity Esports an und wechselte dann im Mai 2020 zu Team One. Seine Karriere schritt weiter voran, als er sich im Januar 2022 00Nation anschloss, im August 2022 zu Team One zurückkehrte und schließlich im Juli 2023 bei M80 unterschrieb.

MalbsMd ist für seine beeindruckenden Fähigkeiten bekannt und war eine Schlüsselfigur bei der Förderung des guatemaltekischen Esports auf der globalen Bühne. Trotz großer Herausforderungen und Rückschläge, darunter eine schwierige Phase, in der er an seinen beruflichen Aussichten zweifelte, hat er durchgehalten und ist ein solider Spieler geworden.

Wen wird sich G2 in das CS Lineup holen?

Bis jetzt G2 nicht viele nordamerikanische Spieler in CS2 zu sich geholt. Tatsächlich war Stewie2K der erste Spieler aus dieser Region, der bei G2 Esports für Furore sorgte. Nichtsdestotrotz beweisen die jüngsten Statistiken von malbsMd, dass man ihn auf jeden Fall im Auge behalten sollte.

malbsMd hat in den letzten sechs Monaten ein Rating von 1,32 erreicht. In den letzten sechs Monaten hatte er laut HLTV nur zweimal ein Rating unter eins.

Obwohl M80 in Amerika langsam auf dem Vormarsch sind und in letzter Zeit an einigen bemerkenswerten Events teilgenommen haben, sind sie noch weit davon entfernt, bis zur Spitze zu kommen. Bei der ESL Pro League Season 19 belegten sie die Plätze 17-20 und bei der IEM Dallas 2024 die Plätze 13-16. Allerdings konnte malbsMd seine beeindruckende Form bei vielen Turnieren aufrechterhalten.

G2 nehmen derzeit an den BLAST Premier Spring Finals 2024 in London teil. G2 ist bei diesem Event geschwächt, denn es fehlt ihnen ihr bester Spieler in Form von m0NESY, der kein Visum bekommen hat.