DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Welche VALORANT Profis haben sich 2022 am besten entwickelt?

Es gibt drei VALORANT-Spieler, die letzes Jahr das Ziel hatten, ihr Spiel zu verbessern, um die Besten zu werden,... Leni | Januar 1, 2023

Es gibt drei VALORANT-Spieler, die letzes Jahr das Ziel hatten, ihr Spiel zu verbessern, um die Besten zu werden, und sie haben genau das getan. Wir haben für euch die Spieler rausgesucht, die sich 2022 am besten entwickelt haben.

VALORANT ist ein Esport voller talentierter Spieler und Spielerinnen. Das Jahr 2022 ist zu Ende gegangen und wir werfen einen Blick auf die VALORANT-Spieler, die sich am meisten verbessert haben. Wir haben drei Spieler, die sich im letzten Jahr deutlich verbessert haben. Sie zeigten mehr Beständigkeit als je zuvor und haben ihren Teams so einige Gewinne beschert.

Marved

Wenn es um statistische Verbesserungen geht und nicht nur darum, in der Szene aufzusteigen, muss man Jimmy “Marved” Nguyen ein Lob aussprechen. Er war einer der beständigesten Spieler beim FaZe Clan und Team Envy im Jahr 2021. Als Envy den Markenwechsel zu OpTic Gaming vollzog und in das Jahr 2022 einstieg, drehte Marved ein paar Stufen höher. Wenn man sich die Statistiken für die Champions 2022 ansieht, hat sich Marved in so ziemlich jeder Kategorie um einiges verbessert. Sein K/D verbesserte sich von 1,06 auf 1,11. Sein ACS stieg von 201 auf 216. Kein Wunder, dass OpTic bei jedem internationalen Turnier letztes Jahr unter den ersten drei Plätzen landete, einschließlich der Meisterschaft beim Masters.

Enzo

Enzo “Enzo” Mestari, früher bekannt als Fearoth, schaffte im letzten Jahr den Sprung in die große Liga. Vor der Valorant Champions Tour gab es die Ignition Series. Hier spielte er mit Ninjas in Pyjamas, bevor er zu Alliance wechselte. Alliance spielte häufig in der Regionalliga Nordeuropa, wo sie in den Playoffs gegen EXCEL unterlagen.
Während seiner Zeit bei Alliance hat er Fnatic eindeutig beeindruckt. Sie nahmen ihn auf Leihbasis in ihr Line-up auf und es dauerte nicht lange, bis sie ihn schließlich fest unter Vertrag nahmen. Als Teil von Fnatic verhalf er ihnen zu einer ungeschlagenen EMEA Series 2 Challengers und einem respektablen 4. Platz bei den Masters Copenhagen.

Saadhak

Einer der Spieler, der sich im Jahr 2022 am meisten verbessert hatte, ist zweifelsohne Matias “Saadhak” Delipetro. Er ist unter anderem Weltmeister geworden. Das Jahr 2021 verbrachte er bei Team Vikings. Das Team war in Brasilien sehr erfolgreich, konnte sich aber im internationalen VALORANT-Wettbewerb nicht durchsetzen. Sie schieden bei der Weltmeisterschaft 2021 in der Gruppenphase aus.

Im Jahr 2022 schloss sich Saadhak dann Team LOUD an. Dort konnte er seine Dominanz noch weiter ausbauen. Sie verloren keine Serie bis zum großen Finale von Masters Reykjavik gegen OpTic. Bei Masters Copenhagen war leider schnell Schluss, aber bei Champions kehrten Saadhak und LOUD mit aller Macht zurück. Eine Map ist alles, was sie in den Playoffs auf ihrem Weg zum Sieg abgegeben haben. Saadhak und seine Truppe holten sich die Trophäe, und er möchte diesen Ruhm verteidigen, wenn die VCT 2023 in seinem Heimatland in Brasilien startet.