DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Weitere Roster Moves in der Prime League

Willkommen zurück zu den Roster-Moves der Prime League Teams! Vor zwei Wochen haben wir euch schon ein paar der... Mara | November 28, 2022

Willkommen zurück zu den Roster-Moves der Prime League Teams! Vor zwei Wochen haben wir euch schon ein paar der Roster-Änderungen vorgestellt, die die Prime League Teams jetzt in der Preseason vornehmen.

In der Zwischenzeit hat sich natürlich wieder ein bisschen was getan, auch wenn längst noch nicht alle Roster der Teams feststehen. Obwohl Eintracht Spandau ihr vollständiges Roster erst im Dezember preisgeben will, sind schon drei neue Spieler bekannt. Auch bei GamerLegion, SK.P und MOUZ gibt es ein paar Neuigkeiten. Schalke04 hält sich weiter bedeckt und was WAVE betrifft, wird es hart für die Fans, denn die Orga hat ihren Prime League Slot an Eintracht Frankfurt vergeben. Wir haben hier die neuen Spielerwechsel für euch!

Prime League Teams

Vorab noch eine kleine Übersicht der Teams:

  1. SK.P
  2. Eintracht Spandau
  3. GamerLegion
  4. MOUZ
  5. USE
  6. BIG
  7. Eintracht Frankfurt
  8. EWI
  9. S04
  10. (NNO???)

1. SK.P

Das Roster von SK Gaming Prime ist als Academy Team sehr flexibel. Die Teams können Spieler zwischen ihren LEC- und Academy-Rostern austauschen, solange ihr Lineup für jedes Spiel den Regeln der jeweiligen ERL entspricht. Daher sind mehr Spieler dazu berechtigt, im Main Roster anzutreten. Laut Brieuc Seeger (LEC Wooloo) stehen allerdings einige Spieler für das Academy Roster fest. Auf der Botlane werden wir in der nächsten Season Olivier “Prime” Payet als Supporter sehen, der letztes Jahr für Eintracht Spandau gespielt hat. Ihm wird sich Tim “Keduii” Willers anschließen, der vorher bei den Giants war.

Fabian “FEBIVEN” Diepstraten wird die Orga auf der Midlane vertreten, der bereits für Orgas wie Fnatic und Misfits gespielt hat. Wenn wir den Gerüchten Glauben schenken dürfen, werden wir Jungler Lukas “Lurox” Thoma für SK.P sehen, der von den Unicorns of Love Sexy Edition kommt. Zu guter Letzt wird Toplaner Janik “JNX” Bartels von SKs Main Roster ins Academy Team wechseln.

2. Eintracht Spandau

Bei Eintracht Spandau hat sich auch schon ein bisschen was getan seit dem letzten Artikel. Die Botlane sollte jetzt in trockenen Tüchern sein und wird von ADC Ludvig Erik Hugo “SMILEY” Granquist und Support Philipp Samuel “Lilipp” Englert verteidigt. Letzterer hat vorher bei Schalke 04 gespielt und SMILEY kommt von Team Go (bis April 2022 “Gamers Origin”) aus der französischen Liga. Als Jungler begrüßt Spandau Nikolay “Zanzarah” Akatov, der vor zwei Jahren in Misfits Academy Team startete und im letzten Jahr sogar für ihr Main Team gespielt hat. Wie der Rest des Rosters aussieht, sehen wir spätestens am 18.12., wenn die Orga bei der Dreamhack Hannover ihr Lineup feierlich verkünden wird.

3. GamerLegion

Beim diesjährigen Spring Split Champion GamerLegion gibt es schon drei bekannte Gesichter, die in der nächsten Season für die Orga fighten werden. Auf der Toplane begrüßt die Orga Sebastian “Tracyn” Wojtoń, der von Illuminar Gaming aus der polnischen ERL Ultraliga Super Puchar kommt. Im Jungle tritt Hakan “Ferret” Mert Çakmak an, der aus der Turkish Championship League wechselt. Er spielte für die Istanbul Wildcats, die in diesem Jahr auch bei den Play-Ins der Worlds gespielt haben. Der dritte im Bund ist der ehemalige LFL-Spieler Patrick “Asza” Jacobs, der für Solary antrat. Wie es um die Midlane und die Support-Rolle steht, wird sich bestimmt bald zeigen.

4. MOUZ

Bei der deutschen Orga hat sich schon so einiges getan. In der nächsten Season begrüßt die Orga Chres “Sencux” Laursen auf der Midlane, der zuvor in Astralis’ Academy Team gespielt hat. Auch der neue Toplaner Carl Ulsted “Carlsen” Carlsen kommt von Astralis’ Academy Team. Es zeichnet sich ein Motto im Team ab: Nachwuchsförderung, denn auch mit Jungler Alexander “Alexx” Österlind holt sich die Orga ein weiteres Academy Talent, der bei G2 Arctic gespielt hat. Auf der Support-Rolle holt sich Mouz noch einen Nachwuchsspieler aus der Talentschmiede von MAD Lions: Tore “Tore”  Hoel Eilertsen. Somit fehlt dem Team nur noch der ADC und dann kann die neue Season losgehen! Wird es ein weiterer Academy Spieler sein, oder wird jemand mit Erfahrung MOUZ’ neues Roster abrunden?

5. USE

Beim Academy Team von Unicorns of Love herrscht noch etwas mehr Unklarheit in Bezug auf das kommende Roster. Relativ sicher ist, dass sich Jungler Lee “Peach” Min-gyu dem Team anschließen wird, der vorher im DRX Challengers Roster gespielt hat. Wie wird es für den koreanischen Spieler sein, in einer anderen Region anzutreten? Hoffentlich kann er seinen Spielstil gut an das Team anpassen. Höchstwahrscheinlich werden wir auf der Midlane Mykhailo “Kira” Harmash sehen, dessen Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Beim Rest des Rosters müssen wir uns leider noch gedulden.

6. BIG

Bei unserem letzten Artikel zu den Roster-Moves sah es so aus, als hätte die Orga ihren Vertrag mit Jungler Jackson ‘Pabu’ Pavone verlängert. Mittlerweile haben uns jedoch neue Infos erreicht und wir müssen die Aussage revidieren. Statt Pabu, wird Tom “Rulfchen” Ruckh, den man auch als Analysten bei Summoners Inn kennt, BIGs neuer Jungler. Er war vorher bei PENTA 1860, doch die Orga hatte sich stark verschuldet und musste sich auflösen, nachdem sie ihre Spieler nicht bezahlen konnte. Jetzt steht nur noch beim Midlaner ein großes Fragezeichen. Aber auch das werden wir bestimmt bald erfahren.

7. Eintracht Frankfurt

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass Eintracht Frankfurt WAVE Esports’ Spot in der First Div der Prime League gekauft hat, wissen wir vermutlich auch bereits das Roster, mit dem Orga in der ersten Division starten wird. Auf der Toplane werden wir wahrscheinlich Maximilian “Vertigo” Rassi sehen, der vorher für das spanische Team Rebels Gaming gespielt hat.

Als Jungler wird Finn-Lukas “Don Arts” Salomon antreten, der von Unicorns of Love Sexy Edition kommt. Das Team wird sich wohl auch Dirk “ZaZee” Mallner für die Midlane holen, der vorher für BIG gespielt hat. Abschließend kann man davon ausgehen, dass Botlane Timothy “DizL” Warscher vom französischen Div-2-Team IZI Dream und Valentin “Vaunted” Gradow aus dem ursprünglichen Eintracht Frankfurt Roster, das Team vervollständigen werden.

Diese Aktion geht natürlich nicht Kommentarlos von statten. Vor allem zwischen den zwei “Eintrachten” kommt es zu Banter auf Twitter. Nach Scherzen, dass NNO ihren Spot in der ersten Div an Spandau verkaufen soll, damit ein Eintracht Spandau 2- Team gegründet werden kann, twitterte Frankfurt, dass sich Spandau “mal wieder einen Spot kauft, anstatt sich einen zu erarbeiten”. Tja, Karma ist ein Boomerang und kam jetzt offensichtlich zurück. Wir werden uns in der nächsten Season ziemlich sicher auf eine Menge Meme-Content einstellen können. Fehlt nur noch das Popcorn!

NNO, EWI, S04: das Ungewisse

Sowohl bei Schalke 04 und NNO, als auch bei E Wie Einfach Esports herrscht weiter Ungewissheit. Hier gibt es leider noch keine Neuigkeiten, die uns bekannt sind. Wir freuen uns darauf, wenn wir euch hier mehr verraten können, aber bis dahin werden wir alle unsere Neugier noch bändigen müssen. Solange können wir uns schonmal auf ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen: Das Showmatch zwischen Spandau und NNO auf der Dreamhack Hannover.