DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wegen Internetproblemen kann T1 nicht für die Worlds trainieren

Der General Manager von T1 hat Riot Games für seine Trainingsumgebung kritisiert, da das Team von Internetausfällen betroffen ist,... Mara | November 1, 2023

Der General Manager von T1 hat Riot Games für seine Trainingsumgebung kritisiert, da das Team von Internetausfällen betroffen ist, während die Spieler versuchen, sich auf die Knockout Stage der World Championship 2023 vorzubereiten.

Die League of Legends Worlds befinden sich im Endspurt, da die letzten acht Teams ab dem 2. November im Viertelfinale gegeneinander antreten werden. In der Zwischenzeit versuchen diese Teams, so viel Zeit wie möglich mit Training zu verbringen, um sich besser auf ihre Gegner vorzubereiten. Aber wie soll man üben und sich verbessern, wenn das Internet ausfällt?

T1 kann vor der Knockout-Stage der Worlds 2023 nicht trainieren

Einige Teams konnten leider wegen diesen Internetausfällen nicht trainieren. In einem Post auf Social Media, in dem er sich speziell an Riot Games gewandt hat, sagte T1 General Manager Jeong ‘becker’ Hoi-yoon, dass sein Team nicht in der Lage war, richtig zu trainieren und eine bessere Umgebung für das Training beantragt hat.

“Aufgrund von Internetproblemen konnte das Team zwei Tage nach seiner Ankunft in Busan nicht richtig für Scrims und die Solo-Queue trainieren. Trotz wiederholter Bitten ist die Umgebung so beschaffen, dass ein Üben unmöglich ist, daher bitten wir die Organisatoren, eine bessere Übungsumgebung zur Verfügung zu stellen”, sagte Becker.

Die acht besten Teams des Turniers sind nach Abschluss der Swiss Stage von Seoul nach Busan umgezogen und werden die letzte Etappe des Turniers in der Sajik Indoor Sporthalle spielen.

Andere Top 8 Teams des Turniers haben sich noch nicht dazu geäußert, ob sie ähnliche Probleme mit dem Internet in der Region haben. Aber Gen.Gs Mid Laner Jeong ‘Chovy’ Ji-hoon hat Beckers ursprünglichen Post retweetet, was schon so wirkt, als hätte er ähnliche Probleme.

Wenn Riot oder T1 das Problem lösen können, sollte das Team mindestens vier Tage Zeit haben, um sich auf das nächste Matchup vorzubereiten. Der zweite Seed der LCK wird am 5. November im letzten Viertelfinal-Matchup gegen die Nummer 3 der LPL, LNG Esports, antreten.

T1 hatte bei den Worlds 2023 nach der Swiss Stage eine Bilanz von 3:1. Die einzige Niederlage gab es gegen Gen.G in der zweiten Runde. Wir sind gespannt, ob sie sich trotz der fehlenden Möglichkeit, zu trainieren, gut schlagen werden.