DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wechselt ropz zu G2 oder dem FaZe Clan?

Robin ‘ropz’ Kool steht angeblich kurz vor einem Wechsel von MOUZ zum FaZe Clan. Der estnische CS:GO-Star ist nur... Alex | Dezember 18, 2021

Robin ‘ropz’ Kool steht angeblich kurz vor einem Wechsel von MOUZ zum FaZe Clan. Der estnische CS:GO-Star ist nur ein paar wenige Monate bei MOUZ unter Vertrag und ist anscheinend schon dabei sich nach anderen Gelegenheiten umsehen. Es gab mehrere Gerüchte wobei anscheinend sowohl G2 als auch FaZe als neues Team für den 21 Jahre alten Spieler in Frage kommen würden.

Während G2 Berichten zufolge kurz davor steht, Ilya ‘m0NESY’ Osipov von NaVi zu sich zu holen, befindet sich FaZe angeblich in fortgeschrittenen Gesprächen mit MOUZ über ropz und hat sogar damit begonnen, persönliche Bedingungen mit dem Spieler zu besprechen. All das deutet darauf hin, dass bald ein Deal zustande kommen könnte.

Geht ropz zu FaZe?

Falls ropz wirklich zum FaZe Clan wechselt, geht man davon aus, dass er Olof ‘olofmeister’ Kajbjer ersetzen wird. olofmeister spielte in den letzten drei Jahren immer wieder für die Mannschaft, kehrte aber im Juni in das Line-up zurück, nachdem er Anfang des Jahres öffentlich mit einem Rücktritt geliebäugelt hatte. Wie es dann für olofmeister weitergehen würde, ist noch nicht bekannt.

Außerdem gibt es Gerüchte, die besagen dass MOUZ anscheinend ein paar Spieler aus seinem Academy-Team MOUZ NXT befördern will und in das Haupt-Line-up holen möchte. Bei den Spielern handelt es sich angeblich um Dorian ‘xertioN’ Berman und Ádám ‘torzsi’ Torzsás, die genauso wie ropz als sehr talentierte Newcomer gelten und frischen Wind in das Line-up bringen könnten.

Ropz gilt als vielversprechendes Talent und Wunderkind in der CS:GO-Szene, seit er 2017 von MOUZ unter Vertrag genommen wurde. Er hat eine Handvoll internationaler Turniere mit MOUZ gewonnen, vor allem die ESL One New York 2018 und die ESL Pro League Season 10 Finals. Aber MOUZ hatte in den letzten zwei Jahren Probleme, um Titel zu kämpfen, was viele dazu gebracht hat, sich zu fragen, ob ropz das Team nicht verlassen und woanders nach Erfolg suchen sollte. Und sowohl mit dem FaZe Clan als auch mit G2 wäre ein frischer Start möglich.

Alte Bekannte

Bei FaZe würde ropz wieder mit Finn ‘karrigan’ Andersen zusammenkommen, den er schon von MOUZ kennt. Karrigan war damals der In-Game Leader bei MOUZ und die beiden haben eine Zeit lang zusammen gespielt. Der dänische Kapitän konnte FaZe seit seiner Rückkehr im Februar 2021 nicht mehr zu alter Stärke zurückführen und das Team schied bei mehreren Turnieren vorzeitig aus, darunter auch das PGL Major Stockholm.

Mehr News aus CS:GO findet ihr in kurzen Clips praktisch und bequem zusammengefasst auf unserem TikTok und Youtube-Kanal!