DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wechseln saffee und drop von FURIA zu MIBR?

Die brasilianische Organisation FURIA hat bekannt gegeben, dass sie sich von Rafael “saffee” Costa und André “drop” Abreu getrennt... Leni | Juni 30, 2023

Die brasilianische Organisation FURIA hat bekannt gegeben, dass sie sich von Rafael “saffee” Costa und André “drop” Abreu getrennt haben. Es gibt einige Berichte, dass die beiden zu MIBR wechseln werden. Anscheinend ist FURIA währenddessen in Gesprächen mit Gabriel “FalleN” Toledo, um ihn in die Organisation zu holen.

drop und saffee werden anscheinend schon bald zu MIBR gehen, wo die beiden Plätze von Matheus “Tuurtle” Anhaia und Henrique “HEN1” Teles frei geworden sind.

FURIA steckt währenddessen anscheinend tief in den Verhandlungen mit FalleN und sucht außerdem nach einem kompetenten zweiten Spieler, der in das CS:GO Lineup anstelle von drop aufgenommen werden soll. Dafür haben sie noch knapp einen Monat Zeit, denn sie werden am 25. Juli beim Play-In der IEM Cologne spielen.

FURIA trennt sich von drop und saffee

Ohne drop und saffee bleiben bei FURIA nur noch drei Spieler und ein Coach übrig.

Das Lineup sieht wie folgt aus:

  • Kaike “KSCERATO” Cerato
  • Andrei “arT” Piovezan
  • Yuri “yuurih” Santos
  • Nicholas “guerri” Nogueira (Coach)

drop und saffee waren u.a. bei der der IEM Rio 2022 dabei und konnten an sich gute Ergebnisse erzielen, wenn auch keine besonders glorreichen. Da es in letzter Zeit hakte, hat FURIA beschlossen, sich von den beiden Spielern zu trennen.

Beide Spieler haben im Jahr 2023 selbst schwache Leistungen gezeigt, wobei Drop mit einem Rating von 0,89 das Schlusslicht bei FURIA bildet. saffee hat eine bessere Leistung gezeigt und mit seinem Rating von 1,03 sogar das Rating von Andrei “arT” Piovezan (0,97) übertroffen, aber er bleibt immer noch hinter den Zahlen zurück, die von ihm erwartet werden.

saffee und drop werden jetzt ihr neues Abenteuer bei MIBR starten.

MIBR’s neues CS:GO Lineup?

MIBR hatte in der ersten Saison 2023 eine gemischte Bilanz zu verzeichnen. Das brasilianische Team schnitt bei regionalen Events gut ab und gewann zweimal die CCT North America Series 4 und die ESL Challenger League, hatte aber bei internationalen Wettbewerben zu kämpfen und schaffte weder in das Play-In in Katowice noch die Playoffs der ESL Pro League oder die Qualifikation für das BLAST Paris Major.

Die brasilianische Szene befindet sich momentan in einer großen Umbruchphase, in der viele der Spitzenteams angeblich große Veränderungen vornehmen wollen.

MIBR könnte eventuell bald wie folgt aussehen: 

  • Raphael “Exit” Lacerda
  • Felipe “insani” Yuji
  • Breno “brnz4n” Poletto
  • André “drop” Abreu
  • Rafael “saffee” Costa
  • Bruno “BIT” Fukuda Lima (Coach)

Matheus “Tuurtle” Anhaia und Henrique “HEN1” Teles sitzen beide aktuell bei MIBR auf der Bank. Wie es für die beiden CS:GO Spieler weitergeht bzw. welchem Team sie sich anschließen werden, ist noch nicht klar.