DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wechselchaos in der Overwatch League

Bei Overwatch gibt es gerade mehrere Organisationen, die entweder mehrere Spieler oder gleich das ganze Line-up released haben. Um... Leni | November 15, 2022

Bei Overwatch gibt es gerade mehrere Organisationen, die entweder mehrere Spieler oder gleich das ganze Line-up released haben. Um genauer zu sein sind es 11 Organisationen, die sehr viele oder sogar alle Spieler entlassen haben.

Dabei fragt man sich natürlich, was aus all den freien Agenten jetzt werden soll, denn es gibt scheinbar viel mehr Spieler als Overwatch Teams. Außerdem ist es erschreckend zu sehen, dass nicht mal die absolut erfolgreichsten Teams und Spieler die Garantie auf ein festes Team in der Saison 2023 haben, wie zum Beispiel Dallas Fuel, die gerade eben erst noch die Overwatch League Meisterschaft gewonnen haben.

Los Angeles Valiant entlässt komplettes Line-up

Die Organisation Los Angeles Valiant hat alle ihre Spieler entlassen. Zuerst mussten Hwang “Marve1” Min-seo, Oh “Innovation” Seok-hyeon, Lee “Ezhan” Ji-han, Kim “Becky” Il-ha , Song “SASIN” Sang-hyun gehen. Auch Chengzhi “Molly” He, Weida “Diya” Lu, Zhong “Haker” Haotian und Chen “Lengsa” Jingyi mussten gehen. Die Los Angeles Valiant konnten sich nur knapp über Wasser halten und beendeten die reguläre Saison mit einer Bilanz von 7:17, von daher macht ein Line-up Wechsel durchaus Sinn.

New York Excelsior lässt alle Spieler gehen

Die New York Excelsior haben alle sechs Spieler gehen lassen, weil ihre Bilanz von diesem Jahr auch nicht gerade glorreich war. Das Line-up bestand aus Lim “Flora” Young-woo, Kang “Gangnamjin” Namjin, Kim “Yaki” Junki, An “ANSOONJAE” Soon-jae, Jeon “Ho1” Ho-won und Kim “Kellan” Min-jae. New York beendete die Saison 2022 mit einer Bilanz von 4-20 und war damit das Team mit der zweitschlechtesten Bilanz in der Overwatch League in diesem Jahr.

London Spitfire verabschiedet sich von 4 Spielern

London Spitfire trennt sich von 4 Spielern – obwohl das Team sogar recht erfolgreich war. Aber auch daran sieht man, dass die Spieler wirklich nie sicher sind. Die Organisation hat sich von Emir “Kaan” Okumus, William “SparkR” Andersson, Johannes “Shax” Nielsen und Gael “Poko” Gouzerch  getrennt. London hatte den beeindruckendsten Overwatch League-Aufschwung im Jahr 2022. Nach einer miserablen Bilanz von 1-15 in der regulären Saison 2021 sah es düster aus, aber unter Coach Christopher “ChrisTFer” Graham lief es dieses Jahr deutlich besser. Trotzdem waren die vier Spieler nicht

Florida Mayhem trennt sich von 4 Spielern

Das Team gab heute bekannt, dass es sich vor der Saison 2023 von vier seiner Spieler trennen wird. Jung “Xzi” Ki-hyo, Majed “SirMajed” Alrashied, Isaiah “Hydron” Rodriguez und Jung “Anamo” Taesung werden in der nächsten Saison nicht mehr Teil von Florida Mayhem sein. Florida geht damit mit drei Spielern in das Jahr 2023.

Boston Uprising lässt Team gehen

Boston Uprising haben am 12. November offiziell drei Spieler aus ihrem 9-köpfigen Line-up entlassen: Kim “Faith” Hong-gyu, Lee “MCD” Jeong-ho und Kim “ITSAL” Chang-hee. Außerdem laufen die Verträge von Leyton “Punk” Gilchrist und Kim “Valentine” Byeong-ju aus und damit bleibt niemand mehr im Line-up übrig. Auch Boston Uprising war relativ erfolgreich in der letzten Saison und für viele Fans kam die Nachricht, dass die Organisation sein Line-up gehen lässt, ziemlich überraschend.

Dallas Fuel trotz Mega-Erfolg auf die Straße gesetzt

Sogar die erfolgreichen Spieler von Dallas Fuel werden in der Offseason der Overwatch League 2023 freie Spieler sein. Das achtköpfige Team der Fuel hat vor kurzem die Overwatch League-Meisterschaft 2022 gewonnen und die San Francisco Shock mit 4:3 besiegt. Für die Spieler würde es sich auf jeden Fall lohnen zusammen zu bleiben, nachdem sie in dieser Formation schon so erfolgreich waren.

Shanghai Dragons behalten nur 3 Spieler für 2023

Die Shanghai Dragons haben letztes Jahr die Overwatch League-Meisterschaft gewonnen und sie waren auch in der Saison 2022 erfolgreich. Lee “LIP” Jae-won, Kim “IZaYaKI” Minchul und Lee “LeeJaeGon” Jae-gon werden auch 2023 Teil des Shanghaier Line-ups sein. Alle anderen Spieler – Koo “Fate” Panseung, Kang “Void” Jun-woo, Yoon “BeBe” Huichang, Lee “WhoRU” Seung-jun und Kim “Fleta” Byungsun- werden sich alle nach einem neuen Team umsehen.

Philadelphia Fusion entlässt 5 Spieler

Die Philadelphia Fusion haben die Entlassung von fünf Spielern bekannt gegeben, darunter Hwang “Belosrea” Gyu-tae, Kwon “FiXa” Yeong-hun, Kwon “AimGod” Minseok, Lee “Carpe” Jaehyeok und Kim “Fury” Junho. Carpe hat schon ein neues Zuhause gefunden und wird im VALORANT-Team von T1 spielen.

Atlanta Reign trennt sich von 6 Spielern

Atlanta Reign entlässt 6 Spieler, darunter Christian “Ojee” Han, Lee “Venom” Dong-keun, Charlie “nero” Zwarg,  Nicholas “Speedily” Zou, Benjamin “UltraViolet” David und Blake “Gator” Scott. Zwei Drittel des neunköpfigen Line-ups von Atlanta wurden mit dieser Ankündigung ausgelöscht und ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Job.

San Francisco Shock lässt 4 Spieler gehen

San Francisco Shock gab bekannt, dass sie vier Spieler entlassen: Samuel “s9mm” Santos, Michael “mikeyy” Konicki, Kwon “Striker” Nam-joo und Colin “Coluge” Arai. Mit diesem Wechsel haben die San Francisco Shocks alle westlichen Spieler aus ihrem Line-up entfernt. Das ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass das Team für 2023 ein rein koreanisches Team aufstellen möchte.

Houston Outlaws trennen sich von 3 Spielern

Die Houston Outlaws haben bekannt gegeben, dass sich die Organisation von Kim “Creative” Young-wan, Tomas “Doge” Kongsøre und Joseph “Lep” Cambriani trennen wird. Houston belegte in der Postseason-Runde der Overwatch League den dritten Platz. Mit diesem Ergebnis und einer Bilanz von 16-8 in der regulären Saison war dieses Jahr das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Teams.

Wie geht es für die freien Agenten jetzt weiter?

Im Moment sind also sehr viele freie Agenten auf der Suche nach einem neuen Team. Bis jetzt ist noch nicht ganz klar wo diese ganzen Profis für nächstes Jahr unterkommen werden. Wahrscheinlich ist es für diese Overwatch Spieler momentan eine ziemlich frustrierende Situation, denn viele wurden trotz Top-Leistungen von ihrer Organisation vor die Tür gesetzt und müssen sich jetzt alle für nächstes Jahr ein neues Team suchen.