DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Was wird alles in LoL Patch 14.4 passieren?

Riot wird Maokai nerfen und verschiebt die Macht für LoLs neuen Support-Gegenstand in Patch 14.4. Riot Games hat heute... Leni | Februar 14, 2024

Riot wird Maokai nerfen und verschiebt die Macht für LoLs neuen Support-Gegenstand in Patch 14.4.

Riot Games hat heute eine Fülle von Änderungen an verschiedenen Supports bekannt gegeben, die mit dem Patch 14.4 in das Spiel kommen werden, darunter sind auch einige lang erwartete Nerfs für Maokai, nachdem der Champion drei Patches lang der beste Support in League of Legends war.

Die Entwickler versuchen mit diesem Update, einige der stärksten Ausreißer im Metagame von Saison 14 zu bändigen, darunter Urgot und Fiora, die die Upper Lane komplett übernommen haben, sowie die AD-Carry-Bedrohungen Kalista und Varus. Zu den weiteren Top-Picks, die ebenfalls unter den Hammer kommen, gehören Aurelion Sol, Zyra und Bard.

Das LoL Patch 14.4 wird voraussichtlich am Donnerstag, den 22. Februar, veröffentlicht.

Maokai wird mit Nerfs bombardiert

Seit Anfang des Jahres ist der Twisted Treant einer der beliebtesten und stärksten Champions und die erste Wahl für Support-Spieler. Maokai hat sich zum leistungsstärksten Pick in dieser Rolle entwickelt und hat eine satte Gewinnrate von 54 Prozent im Platin-Rank und höher auf. Riot Games hatte bereits versucht, ihn im letzten Patch mit einer Reihe von Nerfs für sein gesamtes Kit zu entschärfen, aber diese Änderungen brachten nicht den gewünschten Erfolg für seine Effektivität. Stattdessen vernichtet Maokai seine Gegner weiterhin mit einem neuen Build, das den neuesten Tank-Gegenstand für Movement Speed, Trailblazer, enthält.

Maokai LoL titel

Maokai wird zurückstecken müssen

Im Moment hat Maokai alle notwendigen Werkzeuge, um die Laning-Phase zu kontrollieren, während er in den späteren Phasen eines Matches zu einer großen Bedrohung im Teamkampf wird. Deswegen hoffen wahrscheinlich einige Spieler, dass diese Änderungen seine Dominanz brechen werden.

Neben Maokai gibt es auch bei einer Handvoll anderer Support Änderungen, wie z.B. bei Bard, der ebenfalls generft werden wird, um seine dominante Siegesquote unter den Top-Picks in dieser Rolle einzudämmen. Thresh, Soraka und Lulu werden jedoch im nächsten Patch gebufft werden, was dazu beitragen könnten, ihre Gewinnraten zu verbessern.

Neben den Champions wird Riot in Patch 14.4 auch die Funktionsweise des neuen Starter-Support-Gegenstandes ändern, dessen erste und zweite Stack Charges früher im Spiel aktiviert wird. Das sollte mehr Spieler dazu ermutigen, den Support Item am Anfang des Spiels zu nehmen, anstatt eine andere Wahl zu treffen, während gleichzeitig die Dynamik der Nahkampfwellen in den ersten Minuten verbessert wird.

Weitere Änderungen mit dem Patch

Die Feierlichkeiten zum Luna New Year gehen mit Porcelain Skins weiter.
Sechs weitere glückliche Liga-Champions werden sich mit diesem Patch der beliebten Porcelain Skin-Linie anschließen, darunter Aurelion Sol, Morgana, Miss Fortune, Darius, Graves und Irelia, womit sich das kosmetische Set auf elf erhöht.

Der auffälligste Skin ist der für Kindred, der eine Prestige-Variante bekommt. Das Design ist echt faszinierend; Lamb hat jetzt eine wallende weiße Mähne und ist mit einem verzierten goldenen Bogen ausgestattet. Auch Wolf ist jetzt in Gold gekleidet und seine Augen haben einen glühenden violetten Blick angenommen.