DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Was man von Halo Infinite Esports im Jahr 2022 erwarten kann

Im August 2021 wurde die Halo Championship Series (HCS) mit der Veröffentlichung von Halo Infinite wiederbelebt. Das Spiel hat... Leni | Februar 10, 2022

Im August 2021 wurde die Halo Championship Series (HCS) mit der Veröffentlichung von Halo Infinite wiederbelebt. Das Spiel hat dank einer Rekordzahl von Spielern im ersten Monat einen großartigen Start hingelegt und wir können dieses Jahr so einiges erwarten. Es wurden auch schon mehrere Turniere organisiert und gespielt.

Große Esport-Organisationen wie Envy Gaming, G2 Esports und Cloud9 haben bereits Halo-Teams unter Vertrag genommen und sind bereit für die Halo Championship Series. Die Zukunft ist nicht nur dank des guten Starts und der guten Aufnahme des Spiels vielversprechend, sondern auch wegen dem Ansatz von Microsoft. Das Unternehmen hat angedeutet, dass die Esport-Seite des Spiels die volle Aufmerksamkeit von Microsoft Gaming hat. So wurde beispielsweise ein offener Kreislauf gewählt, bei dem Microsoft mit verschiedenen Organisationen zusammenarbeitet, um Turniere und Veranstaltungen zu organisieren.

Halo-Meisterschaftsserie

Am 1. und 2. Dezember startete das HCS von Halo Infinite für alle Regionen. In Europa, Nordamerika, Ozeanien und Mexiko kämpften die Teams um Ruhm und Preisgeld. In den folgenden Wochen folgten viele weitere Turniere im Hauptwettbewerb von Halo Infinite. In den Turnieren konnten sich die Teams für die Offenen Meisterschaften qualifizieren, die vom 1. bis 3. April stattfinden. Hier haben die Fans zum ersten Mal die Möglichkeit zu sehen, welche Teams die besten sind.

Bis auf Weiteres werden alle HCS-Turniere online ausgetragen, aber sobald es möglich ist, werden die Veranstaltungen an Orte verlegt, an denen die Öffentlichkeit ihre Teams anfeuern kann. Im Laufe des Jahres können sich die Teams bei Turnieren für das größte Ereignis des Jahres qualifizieren. Vom 20. bis 23. Oktober findet die Halo Infinite World Championship statt. Mit einem Preisgeld von 1 Million Dollar verspricht die Veranstaltung ein großer Erfolg zu werden. Wegen dem kometenhaften Aufstieg von Halo Esport ist diese Weltmeisterschaft bei vielen Fans ein absolutes Must-See.

HCS Season Roadmap FINAL 1024x576 1

Im Moment ist Seattle der ausgewählte Ort für die Veranstaltung, aber mit Corona kann sich das immer noch ändern. Neben der 1 Million Dollar gibt es im Vorfeld der Weltmeisterschaft noch andere Preisgelder zu gewinnen. Während dem Kickoff-Major, das Cloud9 gewinnen konnte, betrug der Preispool 350.000 Dollar. Jede Meisterschaftsserie im kommenden Jahr hat einen Mindestpreispool von 50.000 Dollar mit einigen Spitzenwerten von 250.000 Dollar.

Die Favoriten

Mit Teams wie Cloud9, G2 Esports und FaZe gibt es große Namen in der Halo-Szene. Wegen den wenigen Turniere, die bereits stattgefunden haben, ist es möglich, eine Liste der Favoriten zu erstellen. An der Spitze dieser Liste steht definitiv Cloud9. Die nordamerikanische Organisation war zum Start von Infinite sehr dominant. Das Team konnte das Kick-off Major zu gewinnen, an dem mehr als 200 Teams teilnahmen. Cloud9 konnte diese Form im Jahr 2022 beibehalten und gewann alle vier Profi-Serien.

OpTic Gaming hat noch kein Turnier gewonnen, kämpft aber bei jeder Veranstaltung, an der sie teilnehmen, um Siege. Beim Qualifikationsturnier für das Kick-off Major war das Team der unterlegene Finalist, und auch 2022 gelang es OpTic zweimal, das Finale eines Pro-Series-Turniers zu erreichen. Leider war Cloud9 jedes Mal zu stark, aber jedes Team sollte sich vor OpTic Gaming in Acht nehmen. Besonders wenn wieder LAN-Events stattfinden, wird OpTic ein noch stärkerer Gegner sein.

Man kann auf jeden Fall sehen, dass die nordamerikanischen Teams bei weitem die stärksten sind. Auch Sentinels, EUnited und der FaZe Clan erzielen gute Ergebnisse. Aus Europa sind vor allem Acend und Quadrant vielversprechende Kandidaten. 

Call of Duty-Spieler wechseln zu Halo

Es gibt viel Unzufriedenheit über Vanguard und den Zustand der Call of Duty-League. Kein Wunder also, dass viele CoD-Profis zu Halo wechseln, wo die Dinge besser zu laufen scheinen. Seit der Veröffentlichung des neuen Call of Duty und Halo Infinite sind viele Call of Duty-Profis zu Halo gewechselt. Der legendäre OpTic-Spieler Matthew “Formal” Piper hat sich  aus CoD zurückgezogen, nur um kurze Zeit später anzukündigen, dass er zu Halo wechseln wird.

Die Tatsache, dass sowohl der CDL- als auch der HCS-Zeitplan bekannt sind, eröffnet ebenfalls interessante Möglichkeiten. So hat beispielsweise der ehemalige Halo-Profi und jetzige CoD-Profi ‘Shotzzy’ angekündigt, dass er möglicherweise an der Halo-Weltmeisterschaft teilnehmen kann, weil die Call of Duty-Saison bis dahin beendet sein wird. Wegen der unterschiedlichen Zeitpläne konnte ein Spieler im selben Jahr sowohl die Call of Duty- als auch die Halo-Weltmeisterschaft gewinnen.

Ihr wollt noch mehr Halo? Schaut auf unserem TikTok oder Twitter vorbei!