Image
Icon
Fragster | Oktober 9, 2020

Was ist Fragster & was wollen wir erreichen

Fragster ist eine Esports Newswebsite, die auch Turniere und Streamerevents veranstaltet und die deutsche Gaming-Szene zusammenbringt. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die TOP-Titel, sondern widmen uns auch Nischen-Spielen und älteren Games.

Ihr könnt also alles, was den Esport angeht bei uns nachlesen, selbstverständlich gibt es auch immer wieder wichtige Neuigkeiten aus der Twitch Welt, wenn Shroud mal wieder die Streamingseite wechselt zum Beispiel. Ergebnisse der Spiele und zugehörige Statistiken werden derzeit noch weiter in die Seite implementiert, also schaut euch regelmäßig die Games auf der rechten Seite an!

Esports Portal mit Zukunft!

Unsere Artikel kommen aus allen möglichen Richtungen, manche sind von Streamern, andere sind von aktiven Spielern und natürlich sind auch einige von Fans dabei. Wir haben aber auch mehrere Professionelle Texter, die sich um das nötigste kümmern. Wenn der Titel deiner Wahl also noch nicht auf unserer Seite vertreten ist, könnte das deine Chance sein! Wir setzen dabei nicht auf ehrenamtliche Arbeit für nen feuchten Händedruck und ein billig-Shirt beim nächsten Community-Treff, wir wollen etwas aufbauen, das Zukunft hat und den Menschen zeigt, dass man im Esport nicht nur sondern auch eine Perspektive haben kann.

Zusätzlich dazu, haben wir auf unserem Twitch-Channel einigen jungen und aufstrebenden Streamern die Chance gegeben sich zu entwickeln und bieten ihnen ein zu Hause, das hilft die Miete zu bezahlen. Also gibt es bei uns nicht nur Valorant, sondern auch Overwatch, Starcraft 2, League of Legends und sogar Rainbow Six.

Natürlich ist das noch nicht alles! Weil wir vor allem im CS:GO Bereich die Notwendigkeit für weitere deutsche Casts gesehen haben, entwickeln wir gerade eine Truppe aus alten und neuen Castern, denen wir die Gelegenheit bieten europäisches Top-Counterstrike zu übertragen und dabei sogar noch bezahlt zu werden!

Turniere & Support für die Szene!

In anderen Szenen gibt es immer wieder einen Mangel an Turnieren, dem wir entgegen wirken wollen. Gute Beispiele sind dabei PUBG und DOTA2, in PUBG hat sich die ESL verabschiedet und dadurch ein riesiges Loch hinterlassen, das von BEING Esport mit der DACH Meisterschaft erfolgreich gefüllt wird. Da Gaming ohne leidenschaftliche Alleingänge niemals dahin gekommen wäre, wo wir jetzt sind, unterstützen wir das Team von BEING mit einer Partnerschaft und arbeiten eng mit ihnen zusammen. In DOTA schaut das Bild ähnlich aus, auch wenn dort die ESL wieder mit der Meisterschaft vertreten ist, war die Community lange Zeit in Vergessenheit geraten und braucht jetzt ambitionierte Projekte wie die ACL um wieder professionelle Strukturen und competitive Möglichkeiten in die Szene zu bringen.

Auch hier haben wir uns zusammengetan und ein Turnier auf die Beine gestellt, das den DOTA2 Teams in Deutschland als Testlauf für die kommende Saison diente. Außerdem sind wir stets mit der ACL im Austausch, um weitere Events umzusetzen und dadurch den Grundstein für eine gesunde deutsche Szene zu schaffen.

Damit sind wir aber noch lange nicht fertig, macht euch also auf einiges gefasst und bewerbt euch, falls ihr helfen wollt euer Spiel nach vorn zu bringen! Schreibt dazu einfach eine Mail mit einer kurzen Beschreibung eurer bisherigen Erfahrung an [email protected]