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Was ist alles neu im VALORANT-Patch 9.11?

fragster Leni Dezember 11, 2024
Riot Games hat die Patchnotes für das VALORANT Update 9.11 veröffentlicht und die größten Änderungen kommen in Form von einem großen Nerf für Neon, einigen kleineren Änderungen an Vyse und einer großen Überarbeitung von dem Ping-System.
Die neuesten Patchnotes sind jetzt verfügbar und beinhalten, wie erwartet, einen Nerf für Neon, um ihre Machtstufen etwas zu senken.

Was wird sich bei Neon ändern?

Die größte Änderung, zumindest auf dem Papier, betrifft ihren High Gear Slide, der von zwei Aufladungen auf nur eine reduziert wird. Ihre Genauigkeit während dem Gleiten wird auch von der standardmäßigen vollen Genauigkeit zu einer Genauigkeit im Hocken geändert. Damit soll erreicht werden, dass man sich besser überlegen muss, wann man eines der mächtigsten Teile ihrer Ausrüstung einsetzt, und dass es für sie schwieriger wird, Gegner von der anderen Seite der Karte zu beamen.
Eine weitere Änderung betrifft Neons ultimative Fähigkeit, Overdrive. Die Dauer wurde halbiert (auf 10 Sekunden), und die Kosten sind von sieben auf acht Punkte gestiegen. Das mag wie ein viel größerer Nerf erscheinen, aber wenn man bedenkt, wie wenig ihre Ultimate im Vergleich zum Slide verwendet wird, denke ich, dass die erste Änderung mehr Auswirkungen haben wird.

Änderungen bei Vyse

Auch bei Vyse wird sich einiges ändern. Ihre Razorvine erhält eine Schadenserhöhung und die Fähigkeit, rasende Gegner zu verlangsamen, während ihre Fähigkeit Arc Rose einige Verbesserungen der Lebensqualität erhält, damit sie sich etwas besser anfühlt. Keine der beiden Änderungen sollte eine große Sache sein, aber jeder Buff ist eine gute Sache, über de sich die Community freut.
An anderer Stelle in den Patch Notes wird das Ping-System, das seit Jahren weitgehend unverändert geblieben ist, überarbeitet. Smoke blockiert nun Pings, die in die Welt gesendet werden, was dazu führt, dass euer Marker auf dem Rand von Smoke selbst landet, anstatt auf der anderen Seite zu sein.
Außerdem werden Pings, die auf der Map gemacht werden, nur auf der Map und nicht in der Welt angezeigt.
Diese Änderung des Ping-Systems wird sich wahrscheinlich stark auf öffentliche Matches auf niedrigerem Niveau auswirken, wo es immer recht einfach war, dem Team mitzuteilen, wo sich jemand auf der Map befindet, indem man die nächstgelegene Wand anpingt, selbst wenn man sie nicht sehen konnte.
Jetzt, wo der Smoke den Weg versperrt, wird es viel schwieriger sein, das den anderen mitzuteilen.
Die vollständigen Patchnotes enthalten auch Änderungen an Team-Death-Matches und einige Fehlerbehebungen, die einen Blick wert sind, wenn ihr euch ein vollständiges Bild vom kommenden Update machen wollt.