DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Was denken s1mple und m0NESY über Source 2?

Seit einigen Wochen sitzt die Counter-Strike-Community wie auf heißer Kohle. Dann sind in den Quellcodes von Valves Updatedateien die... Mara | März 15, 2023

Seit einigen Wochen sitzt die Counter-Strike-Community wie auf heißer Kohle. Dann sind in den Quellcodes von Valves Updatedateien die Dateinamen “cs2” aufgetaucht und die Szene ist sich sicher, dass uns der Release von Counter-Strike 2 kurz bevorsteht.

Laut s1mple gibt es aber anscheinend noch kein Source 2 und die Entwickler hätten auch noch keine Betaversionen an Streamer freigegeben. Er sagt, dass wir von Content Creator und Pro-Playern gebaitet werden. G2-Spieler m0NESY denkt nicht, dass wir es noch vor dem Major im Mai sehen werden. Das denken die zwei Profis darüber.

s1mple macht keine geheimen CS 2-Tests

Auf Social Media wurde NAVI-Superstar Oleksandr “s1mple” Kostyliev von einem Fan darum gebeten, das kommende Spiel zu bewerten. Man weiß zwar nicht, wie er darauf kommt, aber so wurde es überhaupt erst in den Raum geworfen, dass Pro-Player jetzt schon Zugang zu einem hypothetischen Counter-Strike 2 hätten. Von solchen geheimen Tests weiß s1mple aber nichts und belächelt die Verschwörungstheorie:

Source 2 gibt es (noch) nicht. Die Entwickler haben keine Beta-Versionen veröffentlicht. Es sind alles Profis und Streamer, die baiten.

s1mple hat selbst schon Fans auf Twitter gebaitet und getrollt. Vor einer Woche hat er das “neue” CS mit Valorant verglichen und hat gescherzt, dass er noch ein paar zusätzliche Keys übrig hätte.

Kommt Counter-Strike 2 noch im März?

Die Gerüchte über Source 2, das Ende März erscheinen soll, wurden Anfang dieses Monats zuverlässig bestätigt. Richard Lewis hatte verraten, dass Valve das Spiel mit ziemlicher Sicherheit in Counter-Strike 2 umbenennen und mehrere neue Features implementieren wird, darunter 128-Tick-Server und ein verbessertes Matchmaking. Er hat auch behauptet, dass eine Gruppe von Profispielern nach Seattle gereist ist, um die neue Version heimlich zu testen. Einige Insider vermuteten, dass CS:GO Source 2 Server ein neues “tickless” oder “subtick” System haben könnten.

Nicht vor dem Paris Major

G2 Esports-Spieler Ilya “m0NESY” Osipov hat sich zu den Gerüchten über die Veröffentlichung von Source 2 für geäußert. Der junge Spieler ist sich ziemlich sicher, dass wir das neue Game nicht vor dem Major in Paris sehen werden.

Sie bereiten etwas vor, das ist sicher. Aber es wird nicht morgen veröffentlicht, weißt du. Und ich glaube auch nicht, dass es vor dem Major erscheinen wird. Ich denke, es wäre nicht richtig, Source 2 vor dem Major zu veröffentlichen.

 

Ich denke also, es wird nach dem Event erscheinen. Sie könnten es sogar auf dem Event ankündigen, wie sie es in der Vergangenheit mit Dota 2 gemacht haben. Wie bei The International, vielleicht wird es am letzten Tag oder während des großen Finales angekündigt. Ich denke, das wäre interessanter, als es morgen zu veröffentlichen.

Das BLAST.tv Paris Major 2023 wird vom 8. bis 21. Mai stattfinden. Die RMRs für das Event sind vom 5. bis 14. April geplant. Beim Major werden 24 Teams um einen Preispool von 1,25 Millionen Dollar und eine Einladung zur IEM Cologne 2023 und zum BLAST Premier World Final 2023 kämpfen.