DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Was ändert sich bei Killjoy und Deadlock in Update 8.0?

Das Update 8.0 von VALORANT bringt eine neue Maprotation und -änderungen sowie einige Buffs und Nerfs an den Agenten... Leni | Januar 7, 2024

Das Update 8.0 von VALORANT bringt eine neue Maprotation und -änderungen sowie einige Buffs und Nerfs an den Agenten mit sich. Hier ist alles, was ihr über die Änderungen an Killjoy und Deadlock in VALORANTs Update 8.0 wissen sollet.

Das VALORANT Patch 8.0 bringt direkt zum Start des Jahres die neueste Episode ins Spiel. Dieser neue Patch führt ein paar Änderungen an Deadlock und Killjoy durch, auf die sich die Fans schon lange gefreut haben.

Über einige der wichtigsten Änderung bei den Maps (Icebox ist zurück!), findet ihr hier alle Infos.

Es gibt auch noch ein paar allgemeine Updates, die sich auf alle Spieler auswirken. Erstens wird das Gun Buddy Karussell nun alphabetisch nach Namen sortiert angezeigt. Zweitens wird mit diesem Patch die neue Sniper Rifle Outlaw in das Spiel eingeführt.

Das dritte und letzte allgemeine Update besteht darin, dass das Spiel ab diesem Patch Spatialisierungssoftware von Drittanbietern für Kopfhörer unterstützen wird.

Zwei Agenten werden geupdatet

Die zwei Agenten, die ein Update bekommen, sind Killjoy und Deadlock. Hier sind die Änderungen:

Deadlock

Deadlock bekommt ein bisschen Feintuning. Während erst GravNet (C) geöndert wurde, will man in diesem Patch auf den einzigartigen Stärken der beiden anderen Grundfähigkeiten von Deadlock aufbauen, nämlich BarrierMesh (E) und Sonic Sensor (Q).

Beim Sonic Sensor (Q) wird die Zuverlässigkeit der einmal ausgelösten Erschütterung erhöht, indem die Aufziehzeit verkürzt und gleichzeitig die Flexibilität erhöht wird, so kann man die Fähigkeit in einer Runde wieder einsetzen.

  • Sonic Sensor (Q)  können jetzt in der Runde zurückgerufen werden.
  • Die Reichweite des Schallsensors wurde von 12m auf 27m erhöht.
  • Die Zeit bis zur Erschütterung nach Auslösung wurde auf 1,0 Sek auf 0,5 Sek verringert.
  • Die Zeit, die Feinde benötigen, um den Sonic Sensor zu zerstören, wurde von 0.65 Sek auf 0.5 Sek verkürzt.
  • Deadlock und ihre Verbündeten können nun den Ton des Sonic Sensor leicht hören, wenn sie sich in seinem Wirkungsbereich befinden.

Für das BarrierMesh (E) wurde die maximale Länge der Barrierenwände erhöht, damit es viel größere Räume unterteilen kann, als es mit vergleichbaren Hilfsmitteln möglich ist, und es ist zuverlässiger beim Drosseln vollständig zu blockieren, wenn sie schnell eingesetzt wird.

  •  Die maximale Länge der BarrierMesh Wände wurde von 6m auf 10m erhöht.

Killjoy

Die Reichweite des Killjoy-Turrets (E) stellt andere defensive Aufklärungsinstrumente in den Schatten, gepaart mit den anderen Stärken des Turms, wie der autonomen Erkennung und der Fernsicht. Die Verringerung des Sichtkegels sollte Killjoy dazu bringen, klarere Entscheidungen darüber zu treffen, welchen Bereich der Map
der Turm abdeckt, während die aktualisierte Grafik des Turms den Spielern dabei helfen sollte, schnell zu erkennen zu verstehen, welche Bereiche er schützen wird.

Turret (E)

  • Sichtradius von 180 Grad auf 100 Grad reduziert
  • Es wurde eine Darstellung des Sichtkegels des Turms auf Killjoy’s Minimap hinzugefügt, wenn sie den Turm platziert.
  • VFX hinzugefügt und die Animationen des Turms aktualisiert