iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | September 22, 2022

Warzone Wand-Glitch lässt Spieler davon schweben

Wir alle wissen, wie nervig, aber auch lustig Bugs manchmal sein können. Jetzt hat ein Call of Duty: Warzone-Spieler einen Wand-Glitch gefilmt, der sein Ziel auf magische Weise davonschweben ließ. Vor kurzem hat ein Bug die Runde gemacht, bei dem verstorbene Spieler auf den Siegesbildschirm zurückkehrten.

Ein anderer Fehler, der immer wieder auftaucht, lässt die Spieler nach der Landung auf der Map an Ort und Stelle einfrieren. Aber auch kleinere Pannen können frustrierend sein, vor allem wenn sie einem Spieler einen Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen und deshalb sind Bugs zwar auf den ersten Blick immer recht lustig, aber können auch richtig nervig sein, wenn man gerade ernsthaft in ein hitziges Match verwickelt ist.

Warzone Glitch lässt Spieler über eine Wand schweben

Vor kurzem teilte Just-m-a im Warzone-Subreddit einen Gameplay-Clip über einen seltsamen Bug im Spiel, der einen schwebenden Spieler betrifft. In dem Clip umrundet Just-m-a eine Mauer, um einen Gegner auszuschalten, der auf dem Bauch im Gras lag. Auf den ersten Blick sah das easy zu erledigen aus, doch es stellt sich schnell heraus, dass das nicht war – dank dem Bug.

Innerhalb von Sekunden fing der am Boden liegende Spieler zu schweben an und verschwand dann über die Steinmauer außer Reichweite. Bis der Angreifer es zurück auf die andere Seite der Barriere geschafft hat, war der Gegner verschwunden. Der Bug hat für jede Menge Verwirrung und Aufsehen gesorgt und viele Spieler zeigten sich besorgt.

Einige User merkten alle an, dass es sich bei dem Problem um einen einfachen Fall von “schwerer Server-Desynchronisation” handelt. Es ist also möglich, dass zahllose reguläre Call of Duty: Warzone-Spieler auf ähnliche Fälle von zufällig schwebenden Gegnern gestoßen sind.

Weitere News zu Warzone 2

Bis jetzt haben die Entwickler aber noch nicht verkündet, etwas dagegen zu machen. Es kann aber gut sein, dass sie sich bald um das Problem kümmern werden. Während Warzone weiterhin dominiert, werden Call of Duty-Fans bald eine weitere Version des Battle-Royale-Erlebnisses erkunden können. Warzone 2 soll im Herbst dieses Jahres am 16. November für PC, Xbox und PlayStation erscheinen.

Warzone 2 hat auch eine Besonderheit, nämlich The Shop. Der Shop ist auf der ganzen Map Al Mazrah zu finden und dort könnt ihr Waffen kaufen. Alle Infos zu The Shop könnt ihr hier nachlesen. Warzone 2.0 wird uns außerdem jede Menge neue Funktionen bringen – das Gulag wird anders funktionieren und das Spiel wird sich auf eine Map in der Wüste konzentrieren. Alle Infos dazu findet ihr hier.