DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warzone-Profi Devinity mit $70,000 Earnings live beim Cheaten erwischt

Der Streamer und Warzone-Spieler Devinity, wurde live beim Cheaten im Stream erwischt, während er auf seinem Stuhl twerkte. Devinity... Leni | Dezember 31, 2023

Der Streamer und Warzone-Spieler Devinity, wurde live beim Cheaten im Stream erwischt, während er auf seinem Stuhl twerkte. Devinity behauptet von sich selbst, mehr als 70.000 Dollar bei Warzone-Turnieren verdient zu haben.

Trotz vieler Gegenmaßnahmen von Entwicklern, ist Cheat-Software nach wie vor ein Problem, auch in Warzone und Modern Warfare 3. Cheater gibt es trotzdem noch in großen Zahlen und viele ehrliche Spieler beschweren sich darüber.

Noch viel ärgerlicher ist es, wenn jemand cheatet, der professionell oder semi-professionell in der Szene unterwegs ist und damit Geld macht.

Jetzt hat sich Devinity, ein Streamer und professioneller Spieler, einen gewaltigen Ausrutscher on Stream erlaubt und wurde beim Cheaten erwischt.

Devinity mit Cheating Software live auf Stream erwischt

Während der Streamer Devinity auf seinem Stuhl rumhampelte und nicht auf sein Spiel schaute, erschienen rote Kästchen um die Charaktere im Spiel. Einige Spieler werden genau wissen was das ist – eine Cheating Software.

Man kann mit allem möglichen Cheaten und es ist nicht immer ganz einfach, einen Cheater zu entlarven…also außer er entlarvt sich selbst, im Stream, twerkend.

Während er auf seinem Stuhl twerkte, zeigte Devinitys Stream einen schwachen, aber sehr auffälligen roten Kasten um einen Gegner, der nur zu sehen war, wenn er so etwas wie einen Wallhack benutzt hatte. Die Zuschauer sahen es, der Schaden war angerichtet und es gab nichts mehr, was man hätte leugnen können.

Devinity wusste, dass lügen nichts bringt und gab seine Tat einfach zu. Allerdings versuchte er, den Schaden zu begrenzen und behaupte, die Software noch am gleichen Tag, den 29. Dezember 2023, installiert zu haben.

Bevor er erwischt wurde, stand in seiner Bio noch, dass er mit Warzone Turnieren rund 70.000 Dollar verdient hatte. Das hat er nach dem Vorfall allerdings ganz schnell wieder runtergenommen.

In seinem Stream beteuerte er jedoch, dass alles Geld, das er mit den Turnieren gewonnen hatte, legitim sei und er dafür keine Cheating Software verwendet habe, immerhin habe er die Software ja erst an genau diesem Tag installiert.

Hat Devinity auch bei Turnieren betrogen?

Obwohl die Wahrheit nur Devinity kennt, haben ihm seine Zuschauer und die Community im allgemeinen nicht geglaubt und vermuten, dass er möglicherweise mit den Cheats die 70.000 Dollar erworben hat.

Es ist schwer festzustellen, ab wann er die Cheats angefangen hat zu benutzen, was es schwierig macht, eine klare Grenze zu ziehen oder ein festes Urteil zu fällen. Es fragt sich allerdings, wie mit so einer Problematik umgegangen werden soll.

Die Community hat den Fall heiß diskutiert und auch FaZe Snip3down fragt sich, ob es rechtliche Konsequenzen für jemanden wie Devinity geben sollte, der als Profi, außerhalb von Events, im privaten, Cheats benutzt. Kann man darauf schließen, dass er auch während Turnieren gecheatet hat? Sollte man ihm die Preisgelder absprechen? Ihn für zukünftige Events sperren? Den Vorfall ignorieren?

Was auch immer das Ergebnis sein wird, Devinity hat auf jeden Fall eine gewaltige Diskussion ins Rollen gebracht.

 

header: @Devinity via Twitter