DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warzone-Entwickler erklären holprigen Start des Midseason-Updates

MW3’s Ranked Play Modus ist jetzt wieder verfügbar, mit etwas mehr als einem Tag Verspätung nach der Behebung eines... Mara | Januar 19, 2024

MW3’s Ranked Play Modus ist jetzt wieder verfügbar, mit etwas mehr als einem Tag Verspätung nach der Behebung eines “kritischen Problems” durch Treyarch.

Es ist an der Zeit zu tryharden! Der Ranglisten-Modus von Modern Warfare 3 ist jetzt live, einen Tag später als ursprünglich geplant, nach der gestrigen, holprigen Bereitstellung des Midseason-Updates.

MW3’s kritisches Problem behoben

Season One Reloaded ging gestern in MW3 und Warzone live, aber das Update brachte eine Reihe von Bugs und Glitches mit sich, die CoD für einige unspielbar und für die meisten extrem verbuggt machten.

“Ein Fix für das gestern aufgetretene Problem wurde bereitgestellt und wir führen derzeit einige abschließende MW3 Ranked Play Checks durch”, sagte Treyarch heute. “Wir planen, Ranked Play heute Morgen live zu schalten.”

Ab 12:31 Uhr CT am 18. Januar war Ranked Play für Spieler verfügbar, um die gleichen Karten und Modi wie die Call of Duty-Liga zu spielen, während sie sich mit Freunden zusammenschließen oder alleine spielen, um Rangaufstiege zu verdienen und Punkte für eine Fertigkeitsbewertung zu sammeln, mit der sie vor Freunden und dem Rest der Welt in Online-Ranglisten angeben können.

Zu den Belohnungen im Ranglistenspiel gehören in jeder Saison Dinge wie exklusive Skins und andere Kosmetika, aber das eigentliche Recht zum Prahlen liegt in den Matches selbst, wo sich Rivalitäten bilden und normale Spieler sich mit oder gegen CDL-Profis messen können, die den gleichen Modus spielen.

Es hat etwas mehr als zwei Monate gedauert, bis MW3 nach der Veröffentlichung den Ranglistenmodus hinzugefügt hat. Das ist weniger als die drei Monate, die Modern Warfare 2 im letzten Jahr gebraucht hat, um ihn hinzuzufügen. Der Modus wird wieder von Treyarch entwickelt, die mit Sledgehammer Games zusammenarbeiten, um die kompetitive Rangliste zu verwirklichen.

Was war das Problem?

Die größten Probleme von Warzone Staffel 1 Reloaded rühren von dem Patch her, der die Grundlage für zukünftige Inhalte des Spiels bildet, teilten die Entwickler in einem Posting in den sozialen Medien am 19. Januar mit. Raven Software erklärte, dass dieser Inhaltspatch “ein gewisses Maß an präventiver Einrichtung in [der] Live-Umgebung” erforderte, weshalb er zum Start der Saison enthalten war.

Wie die Spielerschaft waren sich auch die CoD-Entwickler sofort bewusst, dass der Patch große Probleme verursacht hatte, darunter auch Konflikte zwischen den Live-Spielerdaten und den Servern, und arbeiteten sofort an Lösungen. Dies führte dazu, dass das Team die ganze Nacht hindurch arbeitete, um die Stabilität für den zweiten Tag von Reloaded zu gewährleisten.

Neben einer Entschuldigung für die Probleme hinterließ Raven den Warzone-Fans ein Geschenk, das auf neue Inhalte für das Spiel hinwies, auf die sich dieses Update anscheinend vorbereitete. Ein einzelnes Bild eines bekannten Gehäuses, das auf einem Turm sitzt, verrät zunächst nicht viel, aber langjährige Fans glauben genau zu wissen, was damit gemeint ist.

Die Spieler glauben, dass dieses Bild darauf hindeutet, dass die Spezialisten-Perk-Pakete in die Warzone zurückkehren werden. Auch der Ort, an dem sich die Kiste befindet, scheint darauf hinzudeuten, dass die Insel der Wiedergeburt vielleicht doch zurückkehren wird, so dass die Spieler sich auf einiges freuen können.

Glücklicherweise scheint es so, als ob die tragischen Startprobleme von Warzone nun hinter uns liegen und sich alles auf einen normalen Zustand zubewegt. In diesem Zusammenhang ist auch die Champion’s Quest von Warzone wieder aktiv, nachdem sie gestern deaktiviert wurde, so dass ihr jetzt wieder ins Spiel einsteigen und es abschließen könnt, wann immer ihr wollt.

Hoffentlich ist dies das letzte Mal, dass Warzone und CoD in naher Zukunft mit größeren Update-Problemen konfrontiert werden, und dass alles stabil bleibt, während der Weg zur zweiten Staffel diesen Monat zu Ende geht.