DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warzone Anti-Cheat-Update geht endlich gegen PC-Cheater vor

Raven Software hat auf das Feedback der Community gehört und heute die Anti-Cheat-Funktion von Warzone verstärkt, um Missetäter, die... Mara | Januar 17, 2024

Raven Software hat auf das Feedback der Community gehört und heute die Anti-Cheat-Funktion von Warzone verstärkt, um Missetäter, die Maus und Tastatur benutzen, leichter zu erkennen.

Cheating war schon immer ein Problem in Warzone, aber Community-Mitglieder haben in letzter Zeit einem Anstieg von Cheatern entdeckt. Der CoD-Streamer Symfuhny hat zum Beispiel ein Video von einem offensichtlichen Cheater gepostet, der eine Art Aimbot benutzt hat, um ihn direkt aus dem Himmel zu schießen, ohne überhaupt hinzusehen.

Warzone 3 Anti-Cheat zielt auf Spieler ab, die Aim-Assist mit Maus und Tastatur benutzen

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Anti-Cheat-Methode nicht funktioniert. Ein Cheater hat sich selbst entlarvt, indem er ein Video des neuen Anti-Cheat-Features SPLAT gepostet hat, das ihn beim Versuch, mit dem Fallschirm abzuspringen, in den Tod schickte. Aber wie bei jedem Anti-Cheat-System finden Cheater immer einen Weg, das System zu umgehen, also hat Raven Software reagiert und die Sicherheit erhöht.

Der Aim-Assist gleicht das Spielfeld zwischen Konsolen- und PC-Spielern in FPS-Titeln aus, indem es das Fadenkreuz auf Feinde ausrichtet, während ein Controller verwendet wird, um die eingeschränkte Mobilität im Vergleich zu Tastatur und Maus zu kompensieren.

Maus- und Tastaturspieler entdeckten ebenfalls einen Weg, den Aim-Assist zu nutzen, aber Raven Software ist eingeschritten, bevor das Problem außer Kontrolle geraten kontne.

Am 16. Januar haben die Entwickler von Warzone angekündigt: “Unsere Sicherheitserkennungssysteme zielen jetzt auf Spieler ab, die Tools zur Aktivierung der Zielhilfe bei Verwendung von Maus und Tastatur verwenden. Die Call of Duty-Anwendung wird geschlossen, wenn sie entdeckt wird. Die wiederholte Verwendung dieser Tools kann zu weiteren Account-Aktionen führen.”

Raven Software und die unterstützenden Studios haben ihre Bemühungen zur Verhinderung von Cheating verstärkt, und die Entwickler haben ihre Behauptung mit Beweisen untermauert. Am 22. Dezember bestätigte das Anti-Cheat-Team, dass seit dem Start von MW3 über 23.000 Konten gesperrt wurden.

Die Community-Mitglieder werden mit dem Zustand des Cheatings in Warzone nie ganz zufrieden sein, aber dieses Update ist ein wichtiger Schritt, um das Problem zu stoppen.