Warzone 2-Spieler haben schon lange darauf gewartet und bekommen jetzt endlich das Waffenbalancing-Update. Wie in jeder Season hat sich relativ schnell herausgestellt, was die Meta-Waffen sind, die AL Mazrah dominieren.
Die RPK und die Fennec wurden zu den beliebtesten Waffen, aber auch Akimbo-Pistolen hatten einen kurzen Lauf an der Spitze als meistgewählte Sekundärwaffe. Mit den anpassbaren Perks, die jetzt wieder dazu kommen, ist die Zeit für die Pistolen aber wahrscheinlich vorbei. Aber auch die Signal 50 war den Entwicklern etwas zu beliebt. Aus diesem Grund haben RPK, Fennec, X13 und Signal 50 in Saison 2 Nerfs erhalten. Wir haben euch hier die wichtigsten Änderungen am Waffen-Balancing in Warzone 2!
RPK und Fennec werden endlich nerft
Scharfschützengewehre waren in Verdansk eine unverzichtbare Waffe und glänzten eine Zeit lang auf Caldera, aber in Warzone 2 sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Klasse tötet Feinde nicht mehr mit einem Schuss, wenn sie vollständig gepanzert sind.
Die RPK sollte nach dem Season 2-Update mehr im Einklang mit anderen LMGs stehen. Die Waffe erhielt eine geringfügige Reduzierung der ADS-Bewegungsgeschwindigkeit, reduzierten Schaden auf mittlere und lange Distanz, reduzierte Schadensbereiche und eine langsamere ADS-Zeit.
#ModernWarfare2 and #Warzone2 Season 02 is LIVE NOW!
Ashika Island, Dome, new weapons, new Battle Pass, and more. pic.twitter.com/ZhnqHltLQR
— CharlieIntel (@charlieINTEL) 15. Februar 2023
Bei der Fennec haben die Entwickler den Gesamt- und Kopfschussschaden verringert und einen Mindestschaden gegen Panzerung hinzugefügt. Die Sprint- und Bewegungsgeschwindigkeit der Signal 50 wurde verringert, ebenso wie die Geschossgeschwindigkeit und der Schaden auf lange Distanz leicht reduziert wurden. Der Einsatz von Akimbo X13-Pistolen verursacht weniger Schaden. Das sind die allgemeinen Änderungen:
- Tuning wurde für Laseraufsätze aktiviert
- Tuning-Schieberegler wurden für zahlreiche Aufsätze aktualisiert
- Einige vorteilhafte Tuning-Attributwerte wurden erhöht
- Einige schädliche Tuning-Attributwerte wurden verringert
- Season 1 Pro-Tuned Blueprints haben Leistungsanpassungen erhalten
Sturmgewehre
M13B
- Erhöhter Schaden im mittleren Bereich
- Erhöhter Schaden am oberen Torso
Kastov 762
- Geringe Schadensreduzierung
- Zusätzlicher Schadensabfall auf lange Distanz hinzugefügt
Lachmann-556
- Erhöhte halbautomatische Feuerrate
M4
- Erhöhte halbautomatische Feuerrate
STB 556
- Ein Problem mit dem Single-Tap-Mod-Magazinaufsatz wurde behoben, das dazu führte, dass die Waffe deutlich weniger Schaden am oberen linken Bein verursachte
Battle Rifles
Lachmann-762
- Geringerer Kopf- und Torsoschaden bei Vollautomatik
- Erhöhter Schaden des halbautomatischen Oberkörpers
- Erhöhte Feuerrate der Halbautomatik
- Reduzierter Rückstoß bei Vollautomatik
- Erhöhter Schaden auf große Entfernung
- Mindestschaden gegen Panzerung hinzugefügt
FTac Recon
- Verringert den Schaden am Oberkörper bei Vollautomatik
- Beschleunigung der Anzeigenzeit
- Verringertes Rückstoßverhalten bei Vollautomatik
- Erhöhte Schadensdistanz im Nahbereich
- Erhöhter Schadensmultiplikator für den unteren Torso
- Mindestschaden gegen Panzerung hinzugefügt
SO-14
- Erhöhte Feuerrate der Halbautomatik
- Erhöhter Schaden auf lange Distanz
- Reduzierter Schaden bei halbautomatischen Kopfschüssen
- Zusätzlicher Mindestschaden gegen Panzerung
TAQ-V
- Verringert den Schaden auf mittlere Distanz
- Erhöhter halbautomatischer Torsoschaden
- Verringert den Schaden von Halbautomatik-Beinschüssen
- Verminderter Kopfschaden der Vollautomatik
- Verminderter Kopfschaden bei Vollautomatik
- Verringertes Feuertempo bei Halbautomaten
Handfeuerwaffen und Raketenwerfer
X13 Auto
- Reduzierter Schaden bei Verwendung des Akimbo
- Erhöhter Schaden am Unterkörper
- Erhöhter Schaden im Nahbereich
- Erhöhte Schadensdistanzen
STRELA-P
- Aktivierungsdistanz für Projektil wurde entfernt
- Das Geschoss explodiert nun in jeder Entfernung
RPG-7
- Geringfügige Erhöhung der Höhe des Spritzschadens
- Geringe Verringerung der Reichweite des Spritzschaden
Leichte Maschinengewehre
RPK
- Geringe Reduzierung der ADS-Bewegungsgeschwindigkeit
- Reduzierter Schaden im mittleren und langen Bereich
- Reduzierte Schadensreichweite
- Geringe Erhöhung der ADS-Zeit
RAAL MG
- Erhöhter Rückstoß
Marksman Rifles
EBR-14
- Reduzierter Schaden auf lange Distanz
- Erhöhter Schaden am oberen Torso
- Zusätzlicher Mindestschaden gegen Panzerung
LM-S
- Zusätzlicher Mindestschaden gegen Panzerung
TAQ-M
- Leichte Erhöhung der Feuerrate
- Erhöhter Schaden am oberen Torso
- Minimaler Schaden gegen Panzerung hinzugefügt
Melee
- Die Reichweite des Nahkampfschadens, der nicht durch Hiebe verursacht wird, wurde erhöht, so dass der Spieler nun auch in der Hocke Ausrüstung am Boden mit Nahkampfangriffen treffen kann.
- Nahkampfangriffe mit Nicht-Nahkampfwaffen benötigen nun drei statt zwei Treffer, um einen vollständig gepanzerten Gegner zu töten.
Maschinenpistolen
Vasznev-9K
- Reduzierter Schaden bei mittlerer bis großer Reichweite
Minibak
- Reduzierte Schadensbereiche
- Reduzierter Schaden am unteren Torso auf kurze Distanz
- Reduzierter Schaden am Unterkörper auf mittlere bis kurze Distanz
- Minimaler Schaden gegen Panzerung hinzugefügt
Fennec 45
- Schaden insgesamt verringert
- Verringerter Schaden bei Kopfschüssen
- Mindestschaden gegen Panzerung hinzugefügt
Scharfschützengewehre
Signal 50
- Reduzierte Sprintgeschwindigkeit
- Verringertes Bewegungstempo
- Reduzierter Schaden auf lange Distanz
- Geringfügige Verringerung der Geschossgeschwindigkeit
Aufsätze
- Reduzierte ADS-Strafe für Bipods
- Ein Problem mit der falschen Skalierung der Hüftstreckung durch Drosselaufsätze wurde behoben