DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warzone 2 & MW 2-Content durch Hacker-Angriff geleakt?

Es gab im letzten Jahr einen riesigen Hacker-Angriff auf Activision, der möglicherweise die Pläne zum Content-Release für Warzone 2... Mara | Februar 20, 2023

Es gab im letzten Jahr einen riesigen Hacker-Angriff auf Activision, der möglicherweise die Pläne zum Content-Release für Warzone 2 und Modern Warfare 2 geklaut und jetzt geleakt haben könnte.

Die zweite Season von Warzone 2 und Modern Warfare 2 ist gestartet und schon in vollem Gange. Jetzt kam ans Licht, dass es einen Phishing-Vorfall gab, bei dem wohl sensible Daten geklaut wurden und die jetzt angeblich veröffentlicht wurden. Welche Infos wurden geleakt und kann man ihnen trauen? Wir verraten euch, was wir vielleicht in den nächsten Seasons im Game erwarten können!

Activision hat Hacker-Angriff nicht mitgeteilt

Laut der Website von vx-underground, die Malware-Code und geleakte Dokumente sammelt, wurde Activision am 4. Dezember 2022 angeblich von Unbekannten gehackt, denen es gelang, sich über einen privilegierten User per Phishing Zugang zu ihrem Netzwerk zu verschaffen.

Sie haben dann sensible Dokumente und Zeitpläne für den Content heruntergeladen, die am 17. November 2023 veröffentlicht werden sollten. Sie behaupten, Activision habe den Hack niemandem gemeldet.

In ihrem Tweet zeigte vx-underground zwei Screenshots von Content-Roadmaps für anscheinend kommende saisonale Updates für Modern Warfare 2 und Warzone 2. Sie enthüllen vermeintliche Pläne, wann die dritte, vierte und sechste Season angekündigt und in das Spiel integriert werden, wobei es keine Anzeichen dafür gibt, was die fünfte Season mit sich bringt.

Neues zu Season 3, 4 und 6

Für Season 3 zeigt es den Plan, zwei neue Operatoren, drei neue Waffen, drei Kern-Maps, eine Battle-Map, vier Gunfights-Maps, eine Spec Ops-Mission, einen Raid und einen Battle Pass zu veröffentlichen.

Die nächsten paar Seasons haben meist die gleiche Art von Updates, wenn auch mit einer unterschiedlichen Anzahl von Maps. Es könnte uns auch ein neues Halloween-Event erwarten, das “Haunting of Saba” heißt und irgendwann für die sechste Season geplant ist, die im September erscheinen soll.

Dem Leak zufolge sollen die neuen Infos zur dritten Season schon am 8. März erscheinen und am 5. April soll der neue Content in die Spiele integriert werden. Die dritte Season soll dann anscheinend am 16. Mai zu Ende gehen und gleichzeitig soll die vierte Season an diesem Tag starten. Aber diese Behauptung wird eigentlich schon durch den aktuellen Battle Pass widerlegt, der soll nämlich am 12. April enden.

In den geleakten Roadmaps war auch die Rede von etwas, das nur unter dem Codename “Jupiter” bekannt ist, aber was das sein soll, bleibt weiter ein Geheimnis. Ob es etwas völlig Neues ist oder der Codename für den Premium-Release von Call of Duty, der in diesem Jahr erwartet wird, wissen wir leider noch nicht und werden abwarten müssen, bis wir mehr Klarheit haben. Wie immer sollte man diese Infos mit Vorsicht genießen!