DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warzone 2-Leak zeigt erstes Bild der neuen Map Vondel

Ein Leak gab den Fans einen Blick auf das, was man von der kommenden neuen Map in Warzone 2... Leni | Mai 11, 2023

Ein Leak gab den Fans einen Blick auf das, was man von der kommenden neuen Map in Warzone 2 erwarten kann. Die Map soll angeblich Vondel heißen und wird in einer städtischen Umgebung in den Niederlanden angelegt sein.

Laut einigen Dataminern werden wir auch nicht mehr allzu lange auf die Veröffentlichung warten müssen. Im April enthüllte der Call of Duty-Leaker “TaskForceLeak”, dass die nächste Warzone 2-Map Vondel heißt, eine Resurgence-Map, die angeblich in den Niederlanden spielt.

Neue Leaks

TaskForceLeak konnte damals noch kein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum nennen, aber mittlerweile gibt es mehr Infos. Ein Leak hat das erste Bild von Vondel enthüllt. CharlieIntel bestätigte, dass der Tweet aufgrund von DMCA gelöscht wurde.

Details über den Inhalt und das Veröffentlichungsdatum von Vondel wurden noch nicht vollständig enthüllt. Es gibt allerdings ein paar Sachen, die man aus dem Leak ziehen kann.

Fünfte Map Vondel

Laut dem ersten Leak ist Vondel der Name der fünften Map, die in Warzone erscheinen wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Battle-Royale-Map, die Al Mazrah ersetzen oder neben ihr laufen wird, sondern man geht davon aus, dass sie nur in Resurgence spielbar sein wird – einem schnelleren Modus mit kleineren Maps und Respawns. Außerdem wurde erwähnt, dass es sich um eine Stadtmap handeln wird, die in den Niederlanden spielt.

Das zweite Leak, das wegen eines DMCA-Streiks gelöscht wurde, schien ein Bild der Map in ihrem Entwicklungsstadium zu sein. Es zeigte eine europäische Stadtlandschaft mit einem Fluss, einer Windmühle und vielem mehr, was die Spekulationen, dass die Map in den Niederlanden oder einem ähnlichen Land angesiedelt sein könnte, zu bestätigen schien.

Wo liegt Vondel?

Auf dem unfertigen Bild ist nicht viel zu erkennen. Die Map scheint jedoch in einer städtischen Umgebung zu spielen. Es gibt ein Wohngebiet und eine Windmühle neben einem Fluss. Damit hätten die Spieler ein ganz anderes Erlebnis als die Wüstenlandschaft von Al Mazrah. Die Reaktionen auf die geleakten Maps waren positiv. Die Spieler freuen sich darauf, die Wüsteneinöde hinter sich zu lassen und stattdessen in einer anderen Umgebung einen urbanen Krieg zu führen.

Gibt es ein Datum für die Veröffentlichung?

Ein Veröffentlichungsdatum wurde in keinem der Leaks erwähnt, aber CharlieIntel schien zuversichtlich zu sein, dass die Map schon “sehr bald” erscheinen würde, nachdem sie es am 10. Mai veröffentlicht hatten. Warzone 2-Maps werden in der Regel zu Beginn einer neuen Saison veröffentlicht, zumindest hat das auf frühere Veröffentlichungen zugetroffen. Die nächste Chance für Activision, Vondel zu veröffentlichen, wäre die Saison 4, die voraussichtlich am 14. Juni 2023 starten wird. Bis dahin müssen sich die Spieler wohl noch gedulden.