DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warzone 2 DMZ Season 2 Patchnotes: Ashika Island und mehr!

Endlich hat uns Infinty Ward neue Infos zur Season 2 für den DMZ-Modus geliefert! Nachdem die neue Map angekündigt... Mara | Februar 3, 2023

Endlich hat uns Infinty Ward neue Infos zur Season 2 für den DMZ-Modus geliefert! Nachdem die neue Map angekündigt wurde, wurde sie jetzt auch vorgestellt: Ashika Island. Es wird zusätzlich noch einen Progression Wipe geben, der den Fortschritt der Spieler zurücksetzt.

Der Extraktionsmodus DMZ, der eindeutig von dem Shooter Escape from Tarkov inspiriert wurde, hat sich zum beliebten Spielmodus entwickelt. Deswegen gibt es jetzt auch für DMZ ein paar Änderungen und Auffrischungen. Es wird neue POIs geben, wie der Beach Club auf Ashika Island, aber das ist noch nicht alles! Wir haben hier die Neuerungen und Veränderungen des neuen Patches für euch zusammengefasst!

DMZ Saison 2 Standorte

Die Community war nicht sehr erfreut darüber, als Infinity Ward ursprünglich den Progression Wipe angekündigt hat. Nach den gemischten Reaktionen sind die Entwickler nochmal zurückgerudert und haben klargestellt, dass die Waffenslots in Season 2 nicht resettet werden. Die Spieler waren sehr glücklich über diese Entscheidung!

Das Gebäude 21 kam als neue Ausschlusszone hinzu, als Season 1 Reloaded released wurde und jetzt bekommt der Spielmodus schon zum Start der zweiten Season eine neue Umgebung. Der Modus kann ab der zweiten Season dann auf Ashika Island, Gebäude 21 und Al Mazrah gespielt werden.

Ashika Island liegt im pazifischen Archipel und hält viele neue Dinge für die Spieler bereit. Die Entwickler haben angekündigt, dass es einen neuen Waffenkoffer, einen neuen Boss namens Bombenbauer und versteckte Orte geben wird, für die man erstmal den Zugang suchen muss.

Das Gebäude 21 wird immer noch zeitlich limitiert verfügbar sein. Infinity Ward hat auch geteasert, dass man die Zugangskarten für die Sperrzonen auf Al Mazrah oder Ashika Island in Zukunft auf eine neue Art bekommen kann, darunter S.A.M. Site Crates, Chopper Boss Crates und mehr. Außerdem wird es auf Al Mazrah einen neuen POI im Sattiq-Höhlenkomplex geben.

Fortschritt-Reset in Season 2

Von dem Reset sind Items wie Schmuggelwaffen und Schlüsselbeständen betroffen, aber auch Fraktionsmissionen und der Missionsfortschritt werden zurückgesetzt. Das gilt nicht für die versicherten Waffenslots, die in der ersten Season freigeschaltet wurden und in Zukunft soll es einfacher werden die Anforderungen für die Versicherung der Waffenslots zu erreichen, für alle, die keine versicherten Slots freigeschaltet haben.

Das Entwicklerteam hat auch klargestellt, dass es nicht in jeder Saison einen Missionsrefresh geben wird. Alle Belohnungen für Season 1-Missionen und Bossgegner – zum Beispiel zuvor erworbene Belohnungen für Al Mazrah-Waffenkisten – werden nicht zurückgesetzt, mit Ausnahme von Contraband und Schlüsseln.

Der Grund für den Reset liegt in dem Schwierigkeitsgrad. Der Missionsfortschritt in Saison 1 wurde zu schnell zu schwierig. In Saison 02 sorgen die Entwickler dafür, dass die Herausforderungen und Zeitanforderungen jeder Mission ausgewogener sind.

Bildnachweis: twitter.com/ModernWarzone